ich hab mir meine erste Wohnung gekauft. Muss ja irgentwie die armen Eltern entlassten :). Es handelt sich um eine 65qm große 2 Zimmer Wohnung. Neubau. Dauert noch bisschen bis die Wohnung überhaubt fertig ist. Aber ich mach mir jetzt schon gedanken wie die Wohnung aussehen soll.
Das wäre die Wohnung.
Wohnzimmer: 24,48qm
Schlafzimmer: 15,60qm
Küche: 6,72qm
Diele 4,54 qm
Bad: 5,25qm
Abstellraum: 2,61qm
Balkon 1/2: 5,54qm
Dazu hab ich noch einen schönen Kellerraum und mir noch eine Tiefgarage gekauft.
Jetzt zu meinem Problem. Ich wollte die Wohnung komplett weiß lassen. Doch paar Freunde meinten das wäre keine gute Idee. Man kämme sich nach einer Zeit wie in einem Krankenhaus vor. Ich will eigentlich eine sehr moderne Wohnung. Heist keine Möbel im 70 Jahre Stil oder so. Doch find ich einfach keine Vorlagen wie ich die Wände streichen soll, wie ich die Möbel kaufen soll. Ich hab noch nie irgentwas eingerichtet. :(
Vllt könnt ihr mir paar Tipps geben.
Ausserdem würd ich gerne wissen wie die Wohnung geschnitten ist. Daraus kann man doch was machen oder nicht? Die Zimmer müssten auch groß genug sein oder??
Und falls ich demnächst mal Heirate oder so müsste die Wohnung auch reichen bis der Junior so um die 3-4 Jahre alt wird oder??
Wie gesagt, bin noch Jung, hab kein Plan von sowas. Ich wollte erst eine große 3 Zimmer Wohnung kaufen, doch war sie mir bisschen teuerer als geplant. Da ich demnächst noch eine Fortbildung machen will und das Geld kostet hab ich mir da die 2 Zimmer Wohnung gekauft.
Achja: Die Wände sind aus Malervlies oder so. Brauch ich dafür extra Farbe? Was ist das überhaubt? Ich weiß nur das es Hochwertig sein soll :p