Hab grade dieses coole Forum gefunden auf der Suche nach Meinungen:
Ich bin 15 Jahre alt, lebe bei meinen Eltern und habe dort im OG ein eigenes, ziemlich großes Zimmer. Es ist eher länglich und hat eine große Dachschräge.
Vor einigen Jahren, als wir das Haus gebaut hatten, wurde das Zimmer in einem SEHR hellen Orange-Ton (Quarkfarbe) gestrichen. Es sieht fast aus wie weiß, bloß mit einem schönen warmen Schimmer :-).
Jetzt wollte ich aber etwas neues, was besonders. Das Zimmer soll gemütlicher wirken! Jetzt wirkt es eher groß und weit, aber nicht so sehr gemütlich auch weil ich an die Schräge keine Möbel stellen kann und diese daher etwas leer aussieht.
Ein Plan von meinem Zimmer ("skizziert"):
- Code: Alles auswählen
zwei Dachfenster
__________I_______I_______
| Schräge |
|........................|
|_ |-- Fenster
|___Tür___ |
| |
|___________|
Hier beschreibe ich mein Zimmer (wens nicht interessiert überspringen ;-))
[Wenn man reinkommt zur Tür steht links das Bett an der Wand. direkt rechts an der Wand neben der Tür steht ein hohes Regal. Rechts "um die Ecke" steht der Schreibtisch. der etwas länger als die Wand ist, aber mit dem Regal genau abschließt. An der auf dem Bild unteren Wand sind zwei Bretter als Wandregal befestigt und eine Hängende "Ablage". Dann noch ein paar Mini-Kommoden, usw.]
Meine Möbel sind ALLE aus Holz und ohne Farbe, also "natur".
Jetzt zur Idee: Die Schräge schwarz streichen und die ganz kleine Wand links neben der Tür. Die Wände links und rechts orange. Unter und über den Fenstern die Schräge auch orange.
Was meint ihr? Wirkt schwarz zu eng und klar und dunkel?
Zimmer jetzt:

Zimmer am PC "gestrichen":

(inzwischen sieht die stube anders aus, das war kurz nach dem umzug.

auf dem trittchen da klettere ich aufs bette und die gardinchen habe ich einfach ganze schlaufenschals genommen und einfach so über die stangen gehängt. die gardinen"hälften" habe ich mit magneten verbunden, die sich an meinen metallcontainern "festhalten", wenn ich am rümpeln bin