auch ich will mal kurz die Gelegenheit nutzen, Euch meinen Shop für Wohnaccessoires und Geschenke vorzustellen:
Im Oktober letzten Jahres hat meine Frau einen netten kleinen Laden im Gewächshaus eines Blumengeschäftes eröffnet.
Produkte: Exklusive Wohnaccessoires und nicht ganz alltägliche Geschenke.
Klientel: Designbegeisterte, die nicht auf den Preis achten müssen und das Besondere suchen.
Ich habe die Aufgabe bekommen, den Internetauftritt zu erstellen und damit einen zweiten Vertriebskanal und eine globale Visitenkarte zu schaffen.
Auf der Suche nach der ultimativen Internetseite wurde mir schnell klar, daß ich bei der gigantischen Konkurrenz nur eine Seite unter vielen erstellen werde.
Irgendwie habe ich es dennoch geschafft, innerhalb kurzer Zeit einen Google PageRank von 4 zu erklimmen. Über Besucherzahlen kann ich mich also nicht beklagen.
Dennoch ist es wahnsinnig schwer, sich aus der Masse der Anbieter hervorzuheben und reichlich Umsatz mit einem Internetshop zu machen.
Deswegen habe ich mich heute auch hier angemeldet und wollte einfach mal einen Erfahrungsautausch anregen um von anderen Shopbetreibern zu lernen und auch um mein Wissen - sofern gefragt - weiterzugeben.
Für diejenigen, die meinen Shop jetzt auch noch in Augenschein nehmen wollen, habe ich noch meine URL anzubieten:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Viel Spaß beim Stöbern
und herzliche Grüße aus Stuttgart
Euer Kai