bin neu hier und würde mich über Ideen freuen!
Hier das Objekt meiner Grübelei::
Hab ein Zimmerchen für mich als Arbeits-Gästezimmer. Dieses Nordzimmer möchte ich gern hell, luftig, leicht und freundlich haben, aaaaaaaaaber:
Der Kleiderschrank und der Schreibtisch (Erbstücke) sollen bleiben. Beide Englischer Stil, Eibe. Allerdings ist die Platte des Schreibtisches nicht mehr schön und mir auch viel zu klein. Das Bett soll auch bleiben, obwohl recht groß.
Ich hatte das Zimmer erst in warmen Tönen gestrichen, sah gruselig aus. Nun sind die Wände weiß, das Bett mit bunten Bassetti Kissen aufgepeppt. Gefällt mir aber auch nicht.
Ich habe noch tollen gestreiften Stoff von Laura Ashley in hellblau (powder-blue)/beige. Den würde ich gern als Bettüberwurf nehmen.
Ich weiß auch nicht, wie ich die Möbel am günstigsten stellen könnte. Am besten wäre wohl der Arbeitsbereich auf der Fensterseite, ich sitze allerdings auch nicht so gerne mit dem Rücken zur Tür. Stauraum benötige ich aber auch noch. Rausgucken kann ich eh nicht, das Fenster ist zu hoch.
Wie wäre ein Podest mit dem Bett auf der Fensterseite?
Würdet Ihr alle Wände in hellem blaugrau streichen oder nur eine?
Um den Schreibtisch zu vergrößern einfach eine größere weiße Platte drauflegen? Ob das aussieht?
Auf den Boden weißes Laminat? Oder vielleicht Lenoleum?
1000 Fragen, was denkt Ihr? Bin sehr gespannt auf Eure Ideen!
Danke und viele Grüße
Angora