ich bin seit heute hier angemeldet und wünsche euch allen erstmal ein frohes neues Jahr !
Ein paar Worte zu mir: Ich ziehe demnächst in eine andere Wohnung, in einer größeren Stadt (Arbeitsbedingt) und möchte mir meinen "Traum" vom Heimkino ein wenig näher bringen. Ich bin noch relativ jung und handwerklich überdurchschnittlich begabt (wenn ich das mal so sagen darf
Nun habe ich mal ein wenig nach Ideen gesucht und bin auf die Idee gekommen, meine Decke/Wand mal ein wenig mit LED-Leisten o.ä. zu schmücken. Zuerst war ich mir unsicher ob dies in einer Mietwohnung überhaupt möglich ist, aber im nachhinein dachte ich "was soll daran denn nicht realisierbar sein ?".
Ich habe mir da so einige Dinge überlegt, zu denen ich eure Meinung/Erfahrungen/Ratschläge wissen möchte. Ob ihr mir was andere rät oder meine Ideen verbessert oder oder oder..
Meine Idee wäre jenes:
Zum einen wäre da die Decke (oder auch die Wand)-
Es gibt ja diese sogenannten "Spanndecken". Sehr geil wie ich finde und nicht zu teuer und relativ einfach anzubringen. Aber auch in einer Mietwohnung ?!?! Was meint ihr ?
Link dazu hier : Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Hier hätte ich die Idee, LED-Strips unter der Spanndecke anzubringen. Wenn man es geschickt anstellt, wäre das doch eine nette indirekte beleuchtung.
Zum anderen wäre da die Idee mit einer sehr dünnen/leichten Holzplatte. Diese einfach an die Wand (nicht Decke) bringen und Übertapezieren/Streichen und dahinter ringsrum LED-Strips anbringen.
So in der Art: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Habt ihr noch andere Ideen wie ich eine schöne, Stylische indirekte beleuchtung in einer Mietwohnung hinbekommen könnte ?
MfG