Mein Anliegen ist folgendes...
Ich wohne jetzt seit ca. 1 Jahr in einer Mietwohnung (alte Platte im Osten), in welcher alle Kabel entweder über Kabelkanäle oder eben freihängend zu Ihren Verbrauchern kommen. Nun habe ich mich in den letzten Tagen dazu durchgerungen meine Deckenleuchte im Wohnzimmer wieder anzubringen. Allerdings störte mich das graue Stromkabel. Es verläuft von der Mitte des Wohnzimmers quer über ca. 2m in die Raumecke. Heute habe ich das graue Kabel nun gegen ein weißes erstetzt, in der Hoffnung, dass es nicht ganz so schlimm aussieht. Aber da habe ich wieder daneben gelegen. Diese hängende Strippe bringt mich um den Verstand. Das Wohnzimmer ist ansonsten relativ modern und "jung" eingerichtet, aber genau diese Sache bekomme ich nicht gelöst. Vielleicht fehlen mir auch nur die Ideen mit der Sache richtig umzugehen. Was auf keinen Fall in die Tüte kommt ist ein weiterer Kabelkanal an der Decke. Evtl. hat ja einer der Leser dieses Textes eine Idee, wie man dieses häßliche Teil schöner werden lassen kann oder hat selbst schon vor dem Problem gestanden.
Ansonsten finde ich die Idee ein solches Forum hier aufzuziehen Klasse, da hier scheinbar mehr kommuniziert wird als anderswo.
Ciao, André