küche

« Wallprint oder Tapete mit Rappermotiv?    •    Farben für Wohnzimmer »

küche

Beitragvon Hanna » 24.05.2007, 16:59

hallo,
ich bin neu hier im Forum, meine Frage, wir haben uns ein Haus gekauft, darin steht eine braune Holzküche vom Dänischen Bettenlager, der Fußboden ist ein Holzfußboden, welche Wandfarbe würdet ihr nehmen. die Fliesen hinter der Küche sind weiß mit blauen abstrichen.

Gruß
Hanna :roll:
Hanna
Rang: Hocker

Beitragvon PinaColada » 05.08.2008, 20:23

Hallo Hanna,

ich würde dir ein helles Blau empfehlen. So eine Art Babyblau. Aber ich kann mir das irgendwie nur schwer mit den Fliesen vorstellen. So im Allgemeinen. In der Theorie passt - meine Meinung nach- nur ein helles Blau in den Hintergrund.
Du kannst so Dinge aber immer wieder mit dem Kreis der Farbenlehre nachschauen. Daran orientiere ich mich meisten. Schau mal bei Wiki nach der Farbenlehre und schau dir mal den Kreis mit den Gegenüberliegenden Farben an. Dann siehst du was passt, und was sich beißen wird.

Die Dekorationen sollten dann in einem schönen Orange-Gelb gehalten sein.

Ich hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte?! :wink:
PinaColada
Rang: Stuhl

Beitragvon Matthau » 06.08.2008, 08:12

:?: :?: :?: ...das ist mir ein echtes Rätsel, wie man aus dieser Beschreibung einen Farbtip ableiten kann, pür mich grenzt das an Hellseherei. :?: :?: :?:

Mäh
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Des Schafes Lieblingsbücher

Möbeldesign aus Beton und anderen Materialien

Baumeister Tirol
Matthau
Moderator
Moderator

Beitragvon PinaColada » 06.08.2008, 08:17

Ich habe geschaut, ob ich ein ähnliches Bild im Netz finde, dass wenigstens ungefähr auf die Farbbeschreibung zutrifft- ich hatte vorher schon die Vermutung mit dem hellblau und habe das dann auch in dem Bild gesehen - also keine Sorge! Ich schaue nicht abends in meine magische Zauberkugel und betrachte anderer Leute Wohnungen :wink: Ich versuche mir nur etwas vorzustellen.
PinaColada

Beitragvon mariusroman » 08.08.2008, 12:30

Ich kann mich da nur ganz und gar Matthau anschließen, würde zwar behaupten dass mein Vorstellungsvermögen einigermaßen gut ist, aber ohne jeglichen visuellen Eindruck kann man doch keinen gescheiten Vorschlag machen.
mariusroman

Beitragvon Matthau » 08.08.2008, 12:34

...hallo marius, das ist immer fein wenn sich hier richtige Fachleute engagieren..... herzlich willkommen.

Mäh Matthau
Des Schafes Lieblingsbücher

Möbeldesign aus Beton und anderen Materialien

Baumeister Tirol
Matthau
Moderator
Moderator

• Ähnliche Beiträge für küche, Wandgestaltung Forum
  • USA Küche   Hallo SOS (Pro7) machte mal eine ... - Zimmer einrichten
  • Werkstatt Küche   In aller erster Linie ist die Küche ... - Küche einrichten
  • Farbe in der Küche   Hallo da bei mir das Jahr ... - Wandgestaltung Forum
  • Wohnzimmer und Küche   Hallo ihr Wir ziehen im Mai ... - Zimmer einrichten
  • noch ne küche   Hi in schlichtem Kirschbaum furniert Arbeitsplatte am ... - Küche einrichten
  • Küche aus Bambus?   Hei meine Frau ist auf den Gedanken ... - Küche einrichten
  • Sofa in der Küche   Hallo habe schon ziemlich viel heimlich ... - Zimmer einrichten
  • japanische Küche   Ich habe gerade frisch eine Wohnung bezogen ... - Wohnstile