wir werden am 1.10. in unsere erste Eigene Wohnung ziehen. Die Möbel sind schon bestellt, jetzt brauchen wir Farben an die Wand. Leider habe ich überhaupt keine Idee was da gut passt. Könnt ihr mir mal Tipps geben?
Küche: Die Küche ist von Nolte und die Fronten sind Eisblau. Also ein helleres Blau. Der Korpus der Küche ist Alufarbig und die Arbeitsplatte Hellgrau. Genau wie die Rückwand der Küche. Die Bodenfliesen sind weiß/braun. So gebrannte halt. Habt ihr eine Idee? Ich glaube ein helles Gelb könnte gut passen.
Wohnzimmer: Im Wohnzimmer liegt Laminat. Würde sagen er ist Buchefarben. Dieser Standartbelag. Das Sofa ist ganz dunkelgrau mit hellgrauen Kissen. Die Anbauwand ist auch Buchefarben. Farblich stelle ich mir was rot/braunes vor. Nichts kräftiges. Ideen?
Schlafzimmer: Im Schlafzimmer wird ein Silber/Chromfarbenes Metallbett stehen mit schwarzem Kopfteil. Dazu ein Schiebetürenschrank der in Schwarz weiß gehalten ist. Auf den Türen ist ein riesengroßer ca 1,5x1,5m Spiegel. Hier habe ich gar keine Ahnung was zu einem Schwarz weiß Chrom Schlafzimmer passen könnte. Achso, der Boden ist wie im Wohnzimmer. Buchefarben. Vielleicht einen Blauton?
Arbeitszimmer: Hier liegt auch wieder das Buche-Laminat. Der Schreibtisch ist Silber/Grau. Restliche einrichtung ist noch offen. Genauso offen bin ich hier bei der Farbe.
Hier mal Fotos der Möbel:
Anbauwand: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Sofa: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Schlafzimmerschrank:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Habt ihr Farbvorschläge für mich. Am liebsten Bilder, so das ich mir das ganze vorstellen kann? Streichen wird das ganze vermutlich ein Maler, so das es vernünftig wird.