bin mit meiner zukünftigen Frau vor nem knappen Jahr in eine neue Wohnung gezogen.
Abgesehen vom Wohnzimmer ist alles neu und unserer Meinung nach schön eingerichtet, aber das Wohnzimmer will doch wohl überlegt werden.
Und da wir absolut keine Idee haben da es eher klein ist bin ich jetzt in den weiten des Internet auf diese Seite gestoßen und hoffe, dass Ihr uns viele und gute Tipps geben könnt!
Folgendes vorab: Vom Stil würde uns Team7 (oder ähnliches) sehr gut gefallen, also Vollholz, oder zumindest robuste Echtholzfurniere. Teurer als Möbel von Team7 sollte es aber auf keinen Fall werden!
Sind ja schon die sehr teuer (für unsere Geldbörse) aber eben schön.
Im Anhang unser Raumplan:
Wir würden gerne ne Couch (mit kleiner Ecke) und eine Essecke mit Bank unterbringen.
Wo und wie, genau da liegt unser Problem!
An einer Wand (vorzüglich dort wo die Fernsehsteckdosen eingezeichnet sind) sollte ein 50" Fernseher Platz finden, dieser sollte außerdem eher "zentriert" zur Couch ausgerichtet sein, also nicht irgendwo abseits, oder zu weit aus der Mitte gerückt (ich hoffe das ist halbwegs gut erklärt).
Falls hier keiner Ideen hat oder sich denkt, dass ich ein fauler Sack bin und nichts selber auf die Beine stellen kann/will, dann entschuldige ich mich im Voraus, wir sind aber eben was das Wohnzimmer betrifft irgenwdie sehr überfordert.
Ich will unsere derzeitigen Ideen auch nicht gleich reinschreiben, denn sonst ist die kreative "Gestaltungsfreiheit" eines anderen vielleicht schon eingeschrenkt (wobei viel Spielraum zum gestalten gibt's bei der wenigen Fläche sowieso nicht *g*)
Der Boden ist ein Laminat mit dem Holzdekor "Western Hemlock". Dieser Boden hat uns sehr gut gefallen, allerdings haben wir jetzt eben die Schwierigkeit etwas passendes (von der Holzart)
dazu zu finden.
Im Anhang noch der Plan des Wohnzimmers um sich etwas orientieren zu können und die "Farbe" des Bodens"
Danke im Voraus für die Hilfe,
viele Grüße aus Wien,
Stoffl