ich komme bei meiner Zimmerplanung nicht mehr sorecht voran, deswegen habe ich mich jetzt mal hier angemeldet
Bin Student, 23 Jahre alt und möchte gerne mein 10 Jahre altes und kleines 12qm Jugendzimmer etwas zeitgemäßer und meinem Alter angepasst gestalten. Von Boden, Wänden bis hin zu den Möbeln soll alles neu.
Ich habe mir auch schon ein paar Gedanken über die Gestaltung gemacht, die bei der geringen Größe und einer Dachschräge nicht gerade einfach ist.
Ganz wichtig und einer der Gründe ist, ich will mir ein Wasserbett anschaffen, weil ich das schlafen darin einfach nur klasse finde.
So ich fang dann jetzt mal an meine Möbelvorstellung zu zeigen.
Wasserbett freischwebend 140x220cm (kleiner ist bei mir nicht mehr drin)
Jonas Schreibtisch Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Bestâ Schränke Links sind nur für registrierte User sichtbar.
TV-Wand/Kleiderschrank hatte ich mir in Nussbaum mit Schwarzbraunen Türen ungefähr so vorgestellt:

Da der eine große Schrank aufgrund der geringen Tiefe zu klein wäre soll unter die Dachschräge selbe Farbkombi dieser Schrank verwendet werden:

Zu guter Letzt habe ich von davon mal einen Grundriss für mein Zimmer gemacht:

Ich hoffe ich habe mit Paint alles gut getroffen, der Maßstab sollte passen.
Jetzt aber zum Fußboden. Da die Möbel alle relativ dunkel sind hätte ich an Ahorn "Schiffsdeck"-Laminat gedacht. Buche ist nicht ganz so mein Geschmack.
Bei den Tapeten bin ich noch am unschlüssigsten. Vielleicht Beige?
Soll halt gemütlich aussehen.
Bin bei allem eher unschlüssig, ich hoffe daher hier noch ein paar Tipps zu bekommen.
Gruß
Zero