kleines Schlafzimmer und Wohnzimmer komplett neu einrichten



« bitte um Hilfe bei Kinderzimmereinrichtung    •    Komplett neue Zimmereinrichtung »

kleines Schlafzimmer und Wohnzimmer komplett neu einrichten

Tag allerseits.

Bin gerade in eine neue Wohnung gezogen. Das erste Mal ohne vorher Möbel schon drin zu haben und keine 1-Zi-Whg. Viele können sich dann ja richtig kreativ ausleben - ich bin eher unschlüssig - allein was den Stil angeht.

Meine Planung bisher:

Schlafzimmer

- bekommt ein selbstgebautes Bett (~160 x ~ 220) aus Fichtenholz (eher grob schlicht als fein, aber toll :-))
- darunter wird ein Podest gebaut für Pullis und Co
- für Jacken, Mäntel, Kleider, Blusen brauche ich noch einen Platz
- irgendwo soll ein Buddhakopf auf tiefdunkelrotem Grund hin (voraussichtlich auf MDF von hinten beleuchtet)


Wohnzimmer

da hab' ich bisher nur Ideen.
- Bioethanol Kamin (o.ä.)
- Sofa mit Ottomane und Schlaffunktion ODER nur Sessel
- mein Fernseher braucht seinen Platz
- meine Bücher brauchen ihren Platz
- schlicht asiatisch soll es nicht werden
- kolonial fände ich klasse, glaube aber, dass der Raum noch viel kleiner wirkt
- Fototapete?
- Sitzbank über den Heizungen?

So. Viel geschrieben. Grundriss

Bild
(der Boden ist übrigens mit dunkelbraunem Laminat ausgelegt)

Bitte, bitte, schreibt nicht: Entscheide Dich für einen Stil. Vielmehr freue ich mich auf Antworten wie:
"Als wenn du kolonial einrichten willst, dann stell doch das so und so und benutzt die und die Farben, hier findest du Möbel"

:-)

Mir ist natürlich klar, dass ich am Ende selbst entscheiden muss, aber für jede Stellidee bin ich dankbar

Viele Grüße
nites
nites
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Einrichtungsforum Anmeldung
 


  • Ähnliche Beiträge für kleines Schlafzimmer und Wohnzimmer komplett neu einrichten, Zimmer einrichten