nach einiger Suche bin ich auf dieses wirklich tolle Forum gestoßen. Mein Freund und ich sind vor kurzem zusammengezogen und wie das oft so ist, haben wir erstmal alle Möbel reingepackt, um dann mal weiter zu schauen. Gar nicht so einfach, aus zwei Haushalten einen zu machen.
Für das Schlafzimmer fehlt uns leider im Moment jede Inspiration - wir haben im Moment zwei kleinere Schränke und eine Kommode, allerdings ist alles optisch nicht besonders ansprechend, so dass man hier auch etwas anderes vorschlagen könnte. Ich selbst finde Schiebetüren bis zur Decke toll und einem riesigen Schrank dahinter, ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen, das mit diesem Raum umzusetzen. Außerdem hätte mein Freund statt dem 140 cm Bett lieber 160 cm. Zusätzlich bräuchte ich noch so etwas wie einen Stuhl, vielleicht auch eine Schneiderpuppe um ein paar Klamotten drüber zu hängen - die ansonsten unerlässliche "Häufchenbildung" ist nämlich optisch auch nicht gerade ansprechend
Zum Stil gibt es im Moment wenig zu sagen, da das Zimmer noch keinen hat. Wir mögen es beide gern gemütlich, kreativ und ausgefallen.
Mir geht es vor allem um eine geschickte Anordnung der Möbel, so dass der Raum nicht konzeptlos und vollgestopft (also so wie im Moment) aussieht, sondern klar, offen und gemütlich. Vielleicht kann man das ja auch durch eine geschickte Wandgestaltung unterstützen, der Raum ist 2,50 hoch.
Ich habe auch extra einen Grundriss gebastelt - vor der Fensterfront befindet sich leider ein Heizkörper, der Stelloptionen zusätzlich einschränkt:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.