ich hoffe auf kreative Ideen, wie auf diesen rund 13 Quadratmetern mit Durchgang und Balkontür den Bereichen Wohnen und Arbeiten - à la Student - gerecht zu werden ist:
Folgendes ist unpraktisch und stört:
- - Durchgang: Der Raum zwischen den Türen ist unbequem (meint wohl auch Feng Shui
- Dual Level Steht die Couch an einer Wand und der Schreibtisch gegenüber, sitzen Gäste auf dem Boden (Kissen) und haben den Tisch im Nacken - sitzen sie auf einem Stuhl, kommen sie nicht zum Couchtisch runter.
Steht die Couch statt dessen quer, ist der sowieso kleine Raum nochmals geteilt und zwischen Tisch mit Stuhl und Couch ist kaum mehr durch zu kommen.
Stauraum für etliche Bücher und ein Spinett (gespielt wird nicht so oft) würden sich sehr freuen, wenn sie auch noch rein passen...
Als Schmankerl wäre es nett, wenn von der Couch/Relaxecke der Monitor auf dem Schreibtisch einsehbar blieben für den DVD-Abend.
Viele Dramen entzünden sich wohl an dem nicht für die Wohnung geschnittenen Mobilar. Ein Tausch ist schon möglich, nur kostet das halt. Außerdem bin ich recht vernarrt in meinen Glasschreibtisch, und das weiße Nikkala (Couch von IKEA) ist zwar nicht neu, aber vergleichsweise hochwertig. Der Couchtisch ist aus Holz , hübsch geschwungen damit Zeitschriften etc. auf zwei Ebenen unterkommen (auch IKEA, Name unbekannt).
Einen sehr lieben Dank an alle, die sich Gedanken machen und/oder Feedback geben!
So habe ich's bisher versucht: