ich hab in meiner neuen Wohnung einen recht kleinen und momentan sehr hässlichen Flur. Es handelt sich um einen alten Plattenbau und im Flur finden sich überall so Überputz-Kabelkanäle. Ausserdem ist der Sicherungskasten momentan frei zu sehen, die Klingel aus den 60ern ist optisch auch nicht gerade das, was mir so vorschwebte ^^.
Also, zu meinem Flur:
Der Flur ist quadratisch, 1,55*1,55 Meter. an 3 Wänden finden sich Türen, eine in so buchefarbenem Holz (Eingangstür) eine weiße Tür mit Glaseinsatz (zur Küche) und eine Falttür (weiß) zum Bad. Der Boden ist schlecht verlegtes Laminat, ich würde sagen Buche hell, also etwas heller als die Tür.
Der Flur ist im moment weiß gestrichen und schaut einfach hässlich aus, nicht im geringsten einladend, wie ein Flur es doch sein sollte
Möbeltechnisch ist schon ein Schuhschrank drin, der direkt für die Ecke hinter der Eingangstür gebaut wurde. Farbe ist die gleiche, wie das Laminat. Mir geht es v.a. um die Wand, die in der Skizze oben ist. Ich würde gerne so ein Raumteiler-Regal hinstellen mit 4*1 Fach in weiß, also sowas:
rechts davon, Richtung Tür, soll ein Vorhang hinkommen, der den Sicherungskasten und die Klingel verdeckt und v.a. auch meinen Staubsauger versteckt... links davon muss ein Spiegel hin und Garderobenhaken, für die Haken hab ich mir folgendes ausgedacht:
Zusätzlich sollen dann an die Wand und an die Seite des Regals noch Tapetensticker mit Schmetterlingen (Link: Links sind nur für registrierte User sichtbar. )
Ich hab mal noch ne Skizze dieser Vorstellungen, umgesetzt ist der Farbvorschlag von nem Freund, so richtig überzeugt er mich aber nicht. Der Vorhang soll dann in der gleichen Farbe sein, wie die Schmetterlinge, aber das wird wohl das kleinste Problem.
Nun zu meiner Frage: Welche Farbe soll ich der Wand geben, und in welcher Farbe würdet ihr dann die Schmetterlinge Kaufen? Der Raum ist halt recht klein und es kommt trotz Glaseinsatz in der Küchentür nicht all zu viel Licht in den Raum. Zu dunkel soll der Flur natürlich nicht werden. Achso, grün will ich die Wand nicht machen, einfach, weil ich diese Farbe schon in 2 Zimmern habe