(Kl)einraumwohnung - Einrichtungstipps



« Treppenaufgang neu gestalten    •    Eichenparkett- und was dazu? »

(Kl)einraumwohnung - Einrichtungstipps

Hallo zusammen,

nachdem ich seit kurzem mein Studium erfolgreich in der Tasche habe, ziehe ich in eine neue Wohnung - nicht viel größer als mein bisheriges Heim aber ich denke für eine bestimmte Zeit völlig ausreichend :wink:
Was ich an größeren Möbeln von meiner bisherigen Wohnung umziehe ist lediglich ein IKEA Beddinge Bettsofa, ein IKEA RINGAMÅLA Tisch und eventuell ein IKEA BEKVÄM Servierwagen.
Nun würde ich euch gerne nach Einrichtungstipps fragen; bisher war das mit der Einrichtung eher rudimentär. Damit ihr aber überhaupt einen groben Überblick habt, worum es geht hänge ich unten ein Grundriss mit Meterangaben an.
Bild
Das kleine Zimmer direkt neben dem Eingang ist bereits mit einem Schranksystem ausgestattet und wird aktuell als offener Kleiderschrank und kleine Abstellkammer verwendet. Alles andere ist noch leer.

Was in nächster Zeit auf alle Fälle noch, zusätzlich zu den Möbeln die umziehen, Platz finden muss, ist ein Fernseher. Toll wäre natürlich wenn ich noch irgendwo Platz für ein weiteres (Doppel-)Bett (zusätzlich zum Beddinge Bettsofa) hätte. Aktuell finde ich die Vorstellung eines großen Hochbetts auch noch toll, ähnlich wie es in einem Links sind nur für registrierte User sichtbar. gezeigt wird. Vielleicht sogar als (teilweiße) RaumTrennung mit Vorhang. Sicherlich schwierig zu realisieren bei der Wohnfläche ohne, dass es zugestellt wirkt aber vielleicht habt ihr Tipps und Erfahrungen.
Als großes Möbelhaus ist bei mir direkt um die Ecke 5km entfernt ein IKEA, falls ihr tolle Möbeltipps von dem großen Schweden habt. :D

Vielen lieben Dank
Manki
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Einrichtungsforum Anmeldung

Also ich würde in diesem Fall sagen, weniger ist mehr.

Was die Möbel angeht würde ich so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich rein stellen. Sonst würde ich mich einfeengt fühlen.

Und ich würde auch eine Wand mit einer schönen hellen Farbe streichen, um das ganze lebendiger wirken zu lassen.

Ich hoffe ich konnte dir ein Stück helfen :)
Nenad
Rang: Hocker
Rang: Hocker