wir renovieren gerade ein altes Haus und für die zwei Kinderzimmer (identisch geschnitten) fehlt mir jegliche Fantasie, wie ich die Möbel stellen könnte. Das Zimmer bekommt jeweils ein Bett, einen Schrank, ein Regal für Spielzeug und eine Kommode. Dazu sollte jedes Zimmer eine Kuschel-oder Sitzecke enthalten. Die Kinder sind erst 3 und 1, so dass wir noch keinen Schreibtisch brauchen. Ich habe anbei einen Grundriss angehängt, vielleicht weiss ja jemand Rat, wie man die Möbel so stellt, das es schön aussieht bzw. gut auf den Betrachter wirkt.
Die Zimmer sind ca. 4,30 x 4,30 m groß, also quadratisch. Wenn man sich also ein Quadrat vorstellt, so kommt man links unten zur Türe (schließt praktisch mit der links angrenzenden Wand ab) rein. Genau gegenüber gibt es eine schmale Balkontüre (90 cm breit, grenzt also direkt an die linke Wand an). Auf der rechen Wandseite gibt es noch ein Fenster (1,40 m breit), welches genau mittig in der Wand liegt.
Leider kann ich kein Photo vom Grundriss einstellen, da ich keine Webpage habe, worauf ich das Bild verlinken könnte. Aber ich glaube oder hoffe, dass ich es einigermaßen beschreiben konnte.
Ach ja, streichen werde ich die Zimmer wahrscheinlich in einem zarten gelb, damit es schön freundlich aber nicht unruhig wirkt. Und mit bunten Vorhängen oder bunten Assecoires kann ich dann ja noch etwas Pepp reinbrinen...
Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar!!!