Kinderzimmer Wandfarbe

« Magnetfarbe    •    was ist das für eine farbe???und ratschläge bitte!! »

Kinderzimmer Wandfarbe

Beitragvon EwaMama » 13.07.2007, 10:48

Ich möchte das Kinderzimmer meiner Tochter umgestalten und bin im Moment total auf die Farbe Flieder fixiert. Passt auch gut zu ihr. Wir kaufen ihr ein weiss lasiertes halbhohes Bett mit Rutsche und haben auch noch Möbel in weiss. Jetzt die Frage: Würdet ihr das Zimmer halb weiss und halb flieder streichen, so in der Höhe vom Bett oder anders?
EwaMama
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Beitragvon andreas » 28.07.2007, 19:19

Flieder, die Farbe der besseren und heilen Welt.
Sozusagen ein stilvolleres Rosa für ein kleines Mädchen.

Falls Du angedacht hast, das Zimmer halb-halb nämlich mit Sockel zu streichen, also oben weiss und untern flieder...... gut.

Ich bin von diesem Sockel-Look nicht begeistert, da er IMHO jedes Zimmer mit Kantinen-Charme versieht oder die Einöde von Bahnhofs-Säälen Ende der 50er wiedergibt.

Da es ein Kinderzimmer ist, wäre die Idee den Fliederfarbton zu interpretieren in Helligkeitsabstufungen in Form sehr vieler Karos eine schöne Idee, zudem liessen sich einzelne Karos schnell ausbessern, wenn die Wand mal dreckig wird, was bei Kindern durchaus vorkommen kann.
--------------------------
Grüsse von Andreas
Benutzeravatar
andreas
Moderator
Moderator
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Kinderzimmer Wandfarbe, Wandgestaltung Forum
 


  • Tags
  • kinderzimmer wandfarbe mädchen, kinderzimmer farbe wand,