Kennt jemand Candy-Möbel? Loungesofal?



« Was passt zu Kiefer?    •    Designerstühle? »

Kennt jemand Candy-Möbel? Loungesofal?

Hallo zusammen,

irgendwie stolpere ich bei meiner Loungesofa-Suche immer wieder über Modelle von dem Hersteller: Candy-Polstermöbel.

Nun habe ich ein tolles Sofa gefunden mit dem Namen WINSTON.

Kennt vielleicht irgendjemand das Modell bzw. die Qualität von diesem Hersteller?
Bezüglich Sitzqualität, Stoffqualität, etc?

Über Antworten würde ich mich freuen!

Ich suche auch immer noch gute Internetseiten, wo es Loungesofas gibt.

Beste Grüße,
Lounger
lounger
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Einrichtungsforum Anmeldung

Hallo Lounger!

Also leider habe ich keine eigenen Erfahrungen mit Candy-Polstermöbel machen können. Allerdings war ich letztes Jahr in Bochum auf der Möbelmesse und hab da unter Anderem auch ein Candy-Loungesofa mit Garnitur gesehen. Sehr hübsch, fühlt sich auch gut an. Für meinen Geschmack ein wenig zu hart, aber vielleicht bin ich da ein wenig überempfindlich :-)

Und tolle Lounge-Sofas findest du auf Links sind nur für registrierte User sichtbar. ;-)

casual!
casual08
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl
 

...zum inspirieren... Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Links sind nur für registrierte User sichtbar.


VG Cayenne
Exklusive Wohndekoration und Schmuck aus Glas
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Benutzeravatar
13cayenne
Rang: Sessel
Rang: Sessel
 

Christel wir wünschen uns ein Foto von Deinem Sofa.
Bitte eine Selbstgeschossenes! :wink:
--------------------------
Grüsse von Andreas
Benutzeravatar
andreas
Moderator
Moderator
 

Also ich hab seit Okt 08 ein Eck-Sofa von Candy (Modell Subway). Bin super zufrieden damit. Hab etwas mehr ausgegeben und einen höherwertigen Stoff genommen und kann dies nur weiter empfehlen. Ist sehr unempfindlich.
Und die Ausziehfunktion möchte ich auch nicht mehr missen, denn so hat man auch mal zu weit drauf platz.
tukane
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

sind das nicht diese designermöbel?
"Lebst Du nur, oder genießt Du schon"
Benutzeravatar
Lebensart-and-more.com
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Hallo,

wir haben sehr schlechte Erfahrung mit dem Hersteller Candy Polstermöbel gemacht. Der Kunstlederbezug "Zappa nero" wies bereits nach 2,5 Jahren großflächig Risse auf die nicht reparierbar waren. Der Hersteller lehnte jegliche Verantwortung für diesen eklatanten Materialfehler ab und berief sich auf die 2(!) jährige Gewährleistungsfrist.
Tip: Unbedingt beim Möbelkauf auf die Garantiezeit achten.

WaWo
sofaman
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Hallo

Hat noch jemand Erfahrung gemacht oder hast du evt. bereits gekauft? Wir sind auch über Candymöbel und auch über das Model Winston gestolpert. Als Farbe würde uns Stone sehr gut gefallen.

Grüssle
kimero
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Hallo,

ich bin hier über das Forum gestolpert und habe den Thread gelesen und habe mir gedacht, dass ich undedingt was dazu schreiben muss. Wir hatten uns auch ein Ecksofa von Candy Möbel gekauft, das Modell "Livigno" mit Microvelourstoff, war das glaub ich, aber schon nach ein paar Monaten war die Sitzfläche total eingesunken und der Stoff schlug Falten.

Die Couch sah aus als hätte man diese schon mehr als 5 Jahre. Da wir diese vor Ort in einem Möbelhaus gekauft hatten und diese dort nach langem hin und her kulanterweise die Couch zurück nahmen und wir uns eine andere ausgesucht haben, kann ich eigentlich nur davon abraten.

Allerdings weiss ich nicht, da wir jetzt wieder Probleme haben mir einer anderen Couch, wie viel Geld man ausgeben muss, um eine vernünftige Couch zu bekommen, die nicht nach einem Jahr aussieht, als hätte man dieses schon ewig, gerade bei Kunstleder, wenn der Sitz sich absenkt und der Stoff Falten schlägt, ist das sehr unschön.

Die die es verkaufen, halten sich natürlich immer sehr schön aus allem raus und nach 6 Monaten gilt eh die Beweislastumkehr und von daher sind diese fast immmer fein raus.

Worauf man besonders achten sollte, ist aber die Federung und die Polsterung. Den Tipp kann ich nur geben. Ich kann von einer Couch ohne Feder abraten. Genau das, was ich oben beschrieben habe, wird dann auf kurz oder lang passieren.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.
Gruß

bieneliene
bieneliene
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Ich habe den Begriff bis jetzt noch nie gehört...also meine Google Recherchen fallen aber positiv aus. Ich würde es kaufen...

Gruß

Jonas
jonasle
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Nie wieder Candy Möbel!!!

Nach 3 Jahren ist eine Naht gerissen und das bei normalen Gebrauch. Also, wenn Ihr Candy Möbel kauft, muss damit gerechnet werden dass alle 3 Jahre eine Neue her muss.

Gruß
Rhodos
rhodos
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Kennt jemand Candy-Möbel? Loungesofal?, Möbel Forum