Keine Wände :(

Das Schlafzimmer ist wahrscheinlich der Raum an dem wir uns am längsten aufhalten, nicht nur zum Schlafen...
Antworten
Cattigga
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 4
Registriert: 15. Juli 2012, 10:57

Keine Wände :(

Beitrag von Cattigga » 15. Juli 2012, 12:26

Genau das ist unser Problem wir haben keine Stellwände im Schlafzimmer.

Wir haben eine Maisonette Wohnung und der Raum wo sich gerade das Schlafzimmer befindet ist aufgesetzt sozusagen also ein Flachdach mit ca. 20 m² und 6 Fenster. Ich habe mal eine Skizze gemacht.

Man kann das Bett also immer nur unter einer der fenster stellen oder an die Wand wo ein Einbauschrank ist mit Schiebetüren.

Ich finde es so ungemütlich im Bett. Nun habe ich schon überlegt das Schlafzimmer mit dem begehbaren Kleiderschrank zu tauschen. Der Kleiderschrank hat ca 9 m² und ist in unserem Abstellraum der auch so um die 25 m² hat. Es ist der spitzboden er ist etwas unterteilt durch einen schrägen Kammzug oder wie man es nennt.

Es ist kein offizieller Wohnraum also deswegen bin ich mir unsicher ob wir dort unser Bett hinstellen dürfen.

Bin mir sicher das es dort gemütlicher wäre schon alleine durch die schrägen und könnte mir dann dort eine Art Liegewiese vorstellen. Wenn ihr Tipps dazu habt würde ich mich sehr freuen.

Außerdem müsste das jetzige Schlafzimmer zum Kleiderschrank werden. Und wo ich dann was stellen soll weiß ich auch nicht :(

Hoffe ihr habt ideen.

Antworten