Okee... also du bist bereit so einges zu machen??
Dann lass uns mal daran arbeiten!
Die weißen Möbel im Schlafzimmer gefallen mir schon auch recht gut, kann man ja gut und gerne lassen. Dazu allerdings ein wenig Farbe reinbringen... Wie wärs mit nem schönen dunkelrot (ich weiß, ich bin langweilig, das bring ich meistens

is aber halt auch einfach schön finde ich) oder vielleicht auch einfach mutig sein und lindgrün?
Die weißen Vorhänge weg und dann zur Wandfarbe passende neue kaufen, mit schönem Muster (dann halt in grün-weiß oder rot-weiß, oder je nachdem für welche Farbe du dich entschieden hast)
Die Deko am Fensterbrett sieht leider nicht besonders schön aus... also radikal raushauen udn einfach eine schöne Pflanze hinstellen und vielleicht noch ein Teelicht mit schöner Halterung oder so.
Zum Stauproblem hat ja unser Goethe schon einiges Vorgeschlagen...
Was mir ncoh aufgefallen ist: die Lampe!
Sieht nich gerade modern aus... also da vielleicht auch einfach mal nach was neuem gucken.
Mh... is ganz schön viel bei dir... keine Ahnung ob ich da so viel weiterhelfen kann.
Zum Wohnzimmer:
Auch ne andere Farbe, ich denk das ist der erste Schritt... das was du jetz hast sieht irgendwie so nach alt aus
Hm... willst du das als Wohnzimmer nutzen oder schon eher als Arbeitsplatz?