Da ich gesehen habe, dass in diesem Forum viele Menschen sind, denen ihr helfen konntet habe
ich mich jetzt auch angemeldet in der Hoffnung, dass ihr mir weiter helfen könnt.
Ich bin seit kurzem in ein neues großes WG-Zimmer gezogen, das sich in einer Altbau-Wohnung
befindet (Wandhöhe = ca. 340 cm). Der Haken ist, dass ein hoher, hässlicher, altmodischer und nicht-funktionstüchtiger
Kaminofen die gesamte Ost-Wand verbaut. Die Vermieter erlauben es auch nicht, den Kamin rauszureißen oder neu anzustreichen.
Das Problem ist nun folgendes: Ich habe ein genau 160 cm breites Bett (Ikea: Hopen). Nur weiß ich nicht wirklich wo ich es hinstellen soll? Vor den Fenstern ist es nicht wirklich ideal, vorallem weil sich beide Heizungen direkt darunter befinden und an den anderen 2 Wänden würde es, meiner Meinung nach, irgendwie "hineingestellt" wirken und viel Platz in Anspruch nehmen.
Außerdem habe ich einen Eckschreibtisch (2 Ikea Platten zusammengeschraubt - die eine 200x60 und die andere 150x75). Ich brauche nämlich einen großen Schreibtisch.
Die anderen Möbel (Kommode und Regale) sind nur provisorisch bzw entbehrlich... Natürlich brauche ich einen
Kasten aber den muss ich mir erst besorgen, und deshalb warte ich eure Vorschläge ab.
Ich würde mir gerne auch vielleicht ein Sofa oder sowas reinstellen am besten mit Blick zu meinem PC-Bildschirm.
Übrigens die Tür an der Nord-Wand wäre nur eine Durchgangstüre. Sie bleibt aber immer verschlossen,
es ist sogar die Türklinke ausgebaut, sodass man Problemlos etwas bündig zur Wand stellen könnte.
Ich freue mich schon auf eure Vorschläge und vielleicht habt ihr sogar ein paar Tipps um den Ofen zu "verschönern" oder zu verkleiden.
Bitte um Rat!
Hier ein Grundriss - alle Angaben in cm:
hier der jetzige stand:
und hier ein bild vom Kaminofen:
Tut mir leid, dass die Bilder so klein sind, aber das passiert automatisch.