>

Wechseln Sie den Stromanbieter und sparen Sie so bis zu 500,00 Euro, vergleichen Sie hier mehr als 1.000 Stromanbieter!

Mit dem TÜV-geprüften Gasvergleich lassen sich ohne großen Aufwand die günstigsten Gastarife finden.

Leisten Sie selbst einen Beitrag zur Energiewende und wechseln Sie jetzt zu Ökostrom!

Mit dem kostenlosen DSL und Internet Vergleich von CHECK24 behalten Sie im großen Tarifdschungel den Überblick.

<

Kallax für Ordner ins Büro? Welche Farbe?

« Ensta Regal    •    Welche Möbelserie von Ikea für das Kinderzimmer »

Kallax für Ordner ins Büro? Welche Farbe?

Hallo ihr Lieben,

ich möchte bzw muss, in meinem Büro neue Regale zur Ordnerablage besorgen. Viele Kollegen meinten nun, ich könne problemlos Kallax verwenden (4*4 bräuchte ich, wegen einer Dachschräge). Ich mache mir zum Einen Gedanken, ob die Regale das wirklich aushalten (würden vorsichtshalber an der Wand befestigt werden) und zum Anderen weiß ich nicht, welche Farbe. Eigentlich möchte ich weiß, weil man dazu alle anderen Möbel kombinieren kann (nicht das Lackweiß) - leider macht das Probleme mit den Ordnern (kann leider kein Foto hochladen, weil zu groß, man sieht halt schwarze Striemen da, wo die Ordner rein und rausgeschoben werden), schwarzbraun wäre mir aber zu dunkel und bei Eiche (was ist da eigentlich der Unterschied zwischen "Eiche wlas“ und “Eiche weiß lasiert" ? Sehe das immer im Dropdown und erkenne keinen Unterschied) bin ich eingeschränkt, weil ich nicht zig verschiedene Holzsorten kombinieren will (finde, das sieht doof aus und habe leider schon zwei verschiedene Holzsorten im Büro :( ).
Was meint ihr?
Minna
Rang: Hocker

Einrichtungsforum Anmeldung

w w w. buyrealpassport.cc - Guaranteed legit original passport,citizenship,Id cards,drivers license,diplomas,degrees,certificates service available. Tourist and business visa services available to residents of all 50 states and all nationalities worldwide. Our company unique producers of Authentic High Quality passports, Real Genuine Data Base Registered and unregistered Passports and other Citizenship documents.

We offer only new standard European ID cards, Drivers Licenses, Passports, Social security card SSN, credit files, and credit cards, school diplomas, school degrees all in an entirely new name issued and registered in the government database system..

We use high quality equipment and materials to produce authentic and counterfeit documents. All features of real passports are carefully duplicated for our Registered and unregistered documents. We're unique producers of quality false and Real documents. We offer only original high-quality Registered and unregistered passports, driver's licenses, ID cards, stamps, Visa, school Diplomas and other products for a number of countries like:
USA, Australia,Belgium,Brazil, Canada, Italian,Finland, France, Germany, Israel, Mexico, Netherlands,,Malaysian, Spain, United Kingdom and many others.

To get additional information and order documents visit our website: w w w. buyrealpassport.cc

We offer high quality counterfeit bills for the following currencies;
EUR - Euro
USD - US Dollar
GBP - British Pound
INR - Indian Rupee
AUD - Australian Dollar
CAD - Canadian Dollar
AED - Emirati Dirham
ZAR - Rand
CHF - Swiss Franc
CNY - Chinese Yuan Renminbi
MYR - Malaysian Ringgit
THB - Thai Baht

we are able to produce the following items;
REAL BRITISH PASSPORT.
REAL CANADIAN PASSPORT.
REAL FRENCH PASSPORT.
REAL AMERICAN PASSPORT.
REAL RUSSIAN PASSPORT.
REAL JAPANESES PASSPORT.
REAL CHINESE PASSPORT.

AND REAL PASSPORT FOR COUNTRIES IN THE EUROPEAN UNION.
REAL DRIVERS LICENSE,I.D CARDS,BIRTH CERTIFICATES,DIPLOMATS,MARRIAGE

CERTIFICATES,AND VISAS.
REGISTERED AND UNREGISTERED BRITISH PASSPORT.
REGISTERED AND UNREGISTERED CANADIAN PASSPORT.
REGISTERED AND UNREGISTERED FRENCH PASSPORT.
REGISTERED AND UNREGISTERED AMERICAN PASSPORT.
REGISTERED AND UNREGISTERED RUSSIAN PASSPORT.
REGISTERED AND UNREGISTERED JAPANESES PASSPORT.
REGISTERED AND UNREGISTERED CHINESE PASSPORT.
REGISTERED AND UNREGISTERED PASSPORT FOR COUNTRIES IN THE EUROPEAN

UNION.
Buy Registered and unregistered USA(United States) passports,
Buy Registered and unregistered Australian passports,
Buy Registered and unregistered Belgium passports,
Buy Registered and unregistered Brazilian(Brazil) passports,
Buy Registered and unregistered Canadian(Canada) passports,
Buy Registered and unregistered Finnish(Finland) passports,
Buy Registered and unregistered French(France) passports,
Buy Registered and unregistered German(Germany) passports,
Buy Registered and unregistered Dutch(Netherlands/Holland) passports,
Buy Registered and unregistered Israel passports,
Buy Registered and unregistered UK(United Kingdom) passports,
Buy Registered and unregistered Spanish(Spain) passports,
Buy Registered and unregistered Mexican(Mexico) passports,
Buy Registered and unregistered South African passports.
Buy Registered and unregistered Australian driver licenses,
Buy Registered and unregistered Canadian driver licenses,
Buy Registered and unregistered French(France) driver licenses,
Buy Registered and unregistered Dutch(Netherlands/Holland) driving licenses,
Buy Registered and unregistered German(Germany) driving licenses,
Buy Registered and unregistered UK(United Kingdom) driving licenses,
Buy Registered and unregistered Diplomatic passports,
Buy Registered and unregistered USA(United States) passports,
Buy Registered and unregistered Australian passports,
Buy Registered and unregistered Belgium passports,
Buy Registered and unregistered Brazilian(Brazil) passports,
Buy Registered and unregistered Canadian(Canada) passports,
Buy Registered and unregistered Finnish(Finland) passports,
Buy Registered and unregistered French(France) passports,
Buy Registered and unregistered German(Germany) passports,
Buy Registered and unregistered Dutch(Netherlands/Holland) passports,
Buy Registered and unregistered Israel passports,
Buy Registered and unregistered UK(United Kingdom) passports,
Buy Registered and unregistered Spanish(Spain) passports,
Buy Registered and unregistered Mexican(Mexico) passports,
Buy Registered and unregistered South African passports.
Buy Registered and unregistered Australian driver licenses,
Buy Registered and unregistered Canadian driver licenses,
Buy Registered and unregistered French(France) driver licenses,
Buy Registered and unregistered Dutch(Netherlands/Holland) driving licenses,
Buy Registered and unregistered German(Germany) driving licenses,
Buy Registered and unregistered UK(United Kingdom) driving licenses,
Buy Registered and unregistered Diplomatic passports,
Registered and unregistered Camouflage passports,
Registered and unregistered passport Duplicates,
Registered and unregistered USA(united States) passports for sale,
Registered and unregistered Australian passports for sell,
Registered and unregistered Belgium passports for sell,
Registered and unregistered Brazilian(Brazil) passports for sell,

Registered and unregistered passport of all countries.visas,biometric passport,degrees,drivers license,I.D cards.Training certificates M GCSE, A-levels,
High School Diploma Certificates ,GMAT, MCAT, and LSAT Examination Certificates , Novelty Birth, Marriage, and Birth Certificates , Novelty Passports and New Identity Packages, Duplicates, False Degrees/Diplomas from most post-secondary institutions from around the world all designed to look 100% identical to the original.

To get additional information and order documents visit our website: w w w. buyrealpassport.cc
http://www.buyrealpassport.cc
CanScatX

Minna hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ich möchte bzw muss, in meinem Büro neue Regale zur Ordnerablage besorgen. Viele Kollegen meinten nun, ich könne problemlos Kallax verwenden (4*4 bräuchte ich, wegen einer Dachschräge). Ich mache mir zum Einen Gedanken, ob die Regale das wirklich aushalten (würden vorsichtshalber an der Wand befestigt werden) und zum Anderen weiß ich nicht, welche Farbe. Eigentlich möchte ich weiß, weil man dazu alle anderen Möbel kombinieren kann (nicht das Lackweiß) - leider macht das Probleme mit den Ordnern (kann leider kein Foto hochladen, weil zu groß, man sieht halt schwarze Striemen da, wo die Ordner rein und rausgeschoben werden), schwarzbraun wäre mir aber zu dunkel und bei Eiche (was ist da eigentlich der Unterschied zwischen "Eiche wlas“ und “Eiche weiß lasiert" ? Sehe das immer im Dropdown und erkenne keinen Unterschied) bin ich eingeschränkt, weil ich nicht zig verschiedene Holzsorten kombinieren will (finde, das sieht doof aus und habe leider schon zwei verschiedene Holzsorten im Büro :( ).
Was meint ihr?

Hallo Minna,

hoffe du hast eine gute Lösung finden können.
Ansonsten hier einige Anregungen von meiner Seite:

Kallax wäre definitiv eine preiswerte und zweckorientierte Lösung, allerdings wirst du in der Farbe weiß bei hoher Arbeitsfrequenz, wie du bereits richtigerweise vermutet hast, diese hässlichen, schwarzen Striemen bekommen. Wenn das dein Privat oder Heimbüro ist und dich das nicht stört, dann nur zu :)

"Eiche wlas" ist die Abkürzung von "Eiche weiß lasiert" und dass beide Varianten im Dropdown Menü stehen ist sehr verwirrend und unnötig. Es gibt bei KALLAX nur das eine Eiche weiß lasiert.

Meine konkrete Empfehlung wäre das GALANT Regal (80x120 oder wahlweise 2 nebeneinander - 160x120).
Von der Höhe sollte es in die Schräge passen, da es niedriger ist als das 4x4 Kallax.
Mit den 2 Einlegeböden hast du Platz für insgesamt 21-24 Ordner (3 Fächer à 7-8 Ordner).
Insgesamt ist die Serie wirklich sehr hochwertig - z.B. sind die Böden mit Melamin beschichtet, einem Harz, das das Material besonders widerstandsfähig, kratzfest und pflegeleicht macht.

Zudem hättest du 10 Jahre Ruhe, denn so lange geht die Garantie für GALANT, während du KALLAX bei intensiver Nutzung möglicherweise alle 2-3 Jahre austauschen müsstest.

Hoffe, ich konnte helfen!

LG,
TND
TND

Das Problem mit den schwarzen Striemen hatten wir auch bei uns im Büro.
Ich kann dir nur empfehlen einfach auf ein weißes Regal zu verzichten, auch wenn du vielleicht erstmal denkst, dass es dann schlechter aussieht.
Im Endeffekt sieht eigentlich fast jede Farbe besser aus, als diese nervigen Striemen. ;)
Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben.
leopard

Also meine Eltern sind große Fans der Kallax und ich denke, dass sie auch für ein Büro gut passen würden. Und vielleicht vertausche ich etwas (wenn das meine Eltern mitkriegen...) aber gibt es den Kallax nicht auch in dunkelbraun und blaugrau?
apache
Rang: Stuhl

Ich habe mir soeben ein weißes, mattes Kallax Regal auf einer Station angeschaut. Mit sehr vielen, dicken und schweren Ordnern, die ständig rein und raus geschoben werden. Ich habe da keine schwarzen Striemen gesehen, obwohl die Einrichtung seit mindestens 2 Jahren so steht.

Als ich vor über 10 Jahren Büromöbel suchte, machte ich mir auch ähnliche Gedanken. Ich kaufte dann einiges von der BESTÅ Serie, weiß und glanzlakiert. Die Ordner werden auch hier viel bewegt und die Oberfläche ist natürlich nicht so frisch wie am Anfang, aber von hässlichen, schwarzen Striemen sehe ich nichts. Übrigens: ich habe eher erwartet, dass die weiße Farbe mit der Zeit eklig-gelblich wird, aber selbst das ist nicht passiert. Ebenso nicht in den großen, weißen Schränken der PAX Serie, die wir parallel benutzen.

Ich möchte hier keine Werbung betreiben, aber gerade für eine Büroeinrichtung ist IKEA bestens geeignet. Die Teile halten sich trotz intensiver Benutzung überraschend so gut und frisch, dass ich nach 10 Jahren kaum etwas wechseln werde. Allerdings suche ich nicht gezielt nach Gebrauchsspuren und erwarte nicht, dass gar keine zu sehen sind.

Noch eine Überlegung: natürlich sind Räume mit weißen, glanzlakierten Teilen absolut langweilig. Komisch ist nur, dass sie bei uns zuerst benutzt werden und das Zimmer mit hochwertiger Holzeinrichtung ganz zuletzt belegt wird... :o

Wünsche Allen ein gutes Neues Jahr!
Alieninnrw

Vielen Dank für deinen interessanten Beitrag! Ich stehe selbst auf Farbiges (auch was die Kleidung anbelangt, bzw. ich habe auch gelbe Schuhe von Adidas), aber weiß kann doch auch durchaus passend sein wenn man diese Farbe generell mag. Warum hattest du erwartest, dass die Oberfläche mit der Zeit gelb wird?
apache

• Ähnliche Beiträge für Kallax für Ordner ins Büro? Welche Farbe?, IKEA Möbel Forum