dankedanke
goethes galerie: hätte ich mille aufm konto, wäre meine ganze räumlichkeit anders, selbst bei kleineren hütten

mit viel stauraumnutzung
[albumimg]117[/albumimg] leider ist das bild nicht ganz aktuell, da die kommode seit längerer zeit unterm bett in richtung kleiderschrankseite zeigt. aber ist ja vielleicht dennoch eine inspiration. das hochbett war mal ein futonbett, vielleicht ließe sich dein bett auch zurechtzaubern, um darunter stauraum zu schaffen. ich finde es immer schade um zuviel nackte wand, natürlich ist wände zubrettern das andere extrem. aber ich bin z.B. dabei, schmale breiete regale wie z.B.

das bild wurde bei bon-prix geklaut (quellverweis)
und nennt sich "Regal "Sophie" (3-tlg.), Set A"
so als bildliche vorstellung (farbe war für das beispiel jetzt mal unerheblich) dass man noch raum dekorativ und praktisch nutzen kann.
für zumindest den schreibtischteil, der nicht am fenster ist, würde ich einen aufsatz besorgen oder selbst zurechthämmern.
meine persönliche faustformel ist: vom fenster beginnend flach anfangen, dann "höher", sonst erschlägt ein großes möbelteil das licht
um mehr sagen zu können,würde ich gern die ansicht auch frontal sehen, ein schränkchen lässt sich auch gut schräg stellen, das lockert ungemein auf. die ecke dahinter, da passt dann eine schöne große pflanze auf einem dekorativen schlanken hohen beistelltisch hin