japanische Küche

« Schlittenbetten    •    weltbekannte wohnkultur »

Beitragvon andreas » 06.11.2008, 19:11

Garion97 hat geschrieben:Namaste!

Ähm Namaste ist aber indisch!
Das weiss ich, war selber dort. :wink: :wink: :wink:
--------------------------
Grüsse von Andreas
andreas
Moderator
Moderator

Beitragvon Garion97 » 07.11.2008, 08:54

Ähm, jein, Namaste ist eine im asiatischen Raum recht verbreitete Grußformel und ist mit tatsächlich zuerst in Japan begegnet. Da es allerdings ein hinduistischer Gruß ist hast du auch mit Indien recht. :D
Garion97
Rang: Hocker

Beitragvon andreas » 08.11.2008, 20:24

Ich glaube ich muss mal nach Japan, aber ich habe immer Angst, dass es da so voll ist.

Aber okay, Indien war auch voll.
Sehr voll.

Irgendwie sogar so voll, dass ich gar nicht mehr wohin will, wo es so voll ist.

:wink: :wink: :wink:
Grüsse von Andreas
andreas
Moderator
Moderator

Beitragvon Garion97 » 10.11.2008, 07:57

Ich war noch nie in Indien, aber ich denke wenn du dieses Land schon als zu voll empfunden hast dann wirst du in Japan deine helle Freude haben. Ich habe noch nie eine solch große Ansammlung von Menschen auf so engem Raum erlebt wie in Kyoto und Tokio. Und das ist "Permanentzustand". Letztendlich habe ich mich nicht wohlgefühlt.

Mein nächstes Reiseziel wird Island sein, allerdings erst im kommenden Sommer. ich gehe davon aus das dort Platz zur genüge vorhanden sein wird.
Garion97

Beitragvon andreas » 13.11.2008, 02:44

Viel Freude in Island.

Japan werde ich mir definitiv ersparen,
es seie denn ein Helikopter fliegt mich sofort aus
in ländliche Gegenden nach Ankunft in Tokyo.
Grüsse von Andreas
andreas
Moderator
Moderator

Beitragvon samoa » 05.03.2009, 13:36

Hallo an alle,

das mit dem überbevölkerten Japan stimmt so zur Gänze aber auch nicht, das Binnenland ist nur recht dünn besiedelt und besticht durch zauberhafte Landschaften und z.T. echt reizvolle Dörfer.

Also Japan würde ich bedenkenlos empfehlen solange du nicht vorhast dich ausschließlich in den großen Städten aufzuhalten.

Sore dewa
Samoa
samoa
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl

Beitragvon ulrich.fuchs » 06.03.2009, 15:26

Also abgesehen davon, das Japan (und Tokio) ein phantastisch interessantes Land ist: "Kein Platz" ist eigentlich keine Ausrede *gegen* eine japanische Einrichtung: Nachts ist das Bett da, wo Tagsüber der Wohnzimmertisch ist...

Anbei mal ein Bild aus einem ziemlich stylischen Hotel in Osaka und einer alten japanischen Küche. Such Dir aus, was Dir praktischer erscheint:

Uli

Bild
Bild
ulrich.fuchs

• Ähnliche Beiträge für japanische Küche, Wohnstile