Insektenschutz



« Frisches, gesundes Trinkwasser    •    Junggesellenabschied - Motto? »

Insektenschutz

Hallo Zusammen!

Ich habe im Sommer immer Probleme mit Mücken im Schlafzimmer. Da ich nur ein Dachfenster habe, ist es schwierig einen Insektenschutz anzubringen. Ich hab jetzt auf Links sind nur für registrierte User sichtbar. was gesehen. Wie findet ihr das? Lohnt sich das?

LG
Memory87
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Einrichtungsforum Anmeldung

Eine gute Möglichkeit gegen Mücken ist das Einreiben mit dickem Schlamm. Da riechen die Mücken das Blut nicht. :D
Steffi-L
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Lavendel ist ein ziemlich gutes Mittel gegen Mücken. Blumenkübel mit Lavendelstöcken helfen auf Balkon und Terrasse gegen die ungeliebten Viecher. ;)
kolli
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Ich habe für den Garten und Zuhause spezielle Fliegengitter bei Links sind nur für registrierte User sichtbar. gekauft. Die habe ich mir da extra anfertigen lassen da ich auch ein Dachfenster habe. Ich bin im Groben und Ganzen sehr Überzeugt davon. Also sie Funktionieren und das Problem ist gelöst :)
Die größten Schwierigkeiten liegen da, wo wir sie suchen.
peterpeter
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Hilfreich sind natürlich auch die elektrischen Apparate, die Mücken anlocken und dann verdampfen lassen. Wenn nur das ständige Zischen nicht wäre.
Effenberg
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl
 

Das beste ist wirklich Lavendel wenn man nicht irgendwas ein-, um- oder erbauen will. Und sonst muss man halt schauen das man sich ein Gitter bastelt das auch bei einem Dachfenster hält. So schwierig stell ich mir das auch nicht vor...
Earl
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Also ich habe mir in einem billigen SchnickSchnack Laden für 2 € ein Fliegengitter geholt und angeklebt. Hält seit Monaten festen am Fenster und ich hatte den ganzen Sommer kein Problem mit Mücken. Manchmal muss es gar nicht so teuer sein :wink:
geohntesache
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Wenn man unterwegs ist benutze ich Anti Moskito Mittel aus der Apotheke, bspw. Nobite oder Antibrumm. (geiler Name :mrgreen: )

Ersteres gibt es sogar speziell für Klamotten, was ziemlich gut ist und wirkt.

Autan kann man voll vergessen und in die Tonne kloppen - das hilft gar nicht!
neusimon
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl
 

Letztes Jahr habe ich Links sind nur für registrierte User sichtbar. bei Oknoplast gekauft. Ich hasse Insekten und ich bin allergisch. Wenn ein Insekt beißt mich, habe ich gesundheitliche Probleme :( . Insektenschutz löst alle meine Probleme.
MarieGebauer
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Hallöchen,

wir haben uns letztes Jahr in einem ONlineshop Fliegengitter bestellt und sind damit auch vollsten zufrieden gewesen.
Der Shop Links sind nur für registrierte User sichtbar. hat gute Angebote - es lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuschauen.
Es gibt dort auch verschiedene Fliegengitter, zum Beispiel welche wo man nicht bohren muss.

Grüße
Milano
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl
 

Die Fliegengitter ist die beste Auswahl gegen Mücken.
Diese Hülle für das Smartphone sieht gut aus und passt genau. Ecken und Kanten sind gut geschützt und alle notwendigen Anschlüsse zugänglich. Das Material fühlt sich gut an und die Hülle macht einen wertigen Eindruck. Links sind nur für registrierte User sichtbar.
ShaylaNcx
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Ein gutes, hochwertiges Moskitonetz kann auch etwas her machen :)

Sieht "in etwa" aus wie ein Himmelbett
Christelle
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Insekten, alle Jahre wieder das gleiche Problem. Insektengitter bringen auf jedenfall etwas. Aber wie hier schon geschrieben wurde, reichen auch günstigere Ausführungen in den meisten Fällen aus. Ich habe mir auch mal eines dieser UV-Insektenvernichter gekauft und muss leider sagen die bringen nichts. Zumindest das Modell, welches ich gekauft habe. Ich habe ich keine einzige tote Mücke gesehen.
MarieJ
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Insektenschutz, Offtopic