Insektenschutz am Fenster?



« Verbinden von zwei Gardina U-Laufschienen    •   

Insektenschutz am Fenster?

Guten Morgen,

mein Problem ist leider gar nicht dekorativ :roll: Wir haben immer total viel Viechzeug in der Wohnung - Fliegen, Mücken und leider auch Spinnen. Deshalb wollten wir jetzt wenigstens fürs Schlafzimmer einen Insektenschutz anbringen. Mein Freund will so ein Fliegengitter mit Rahmen ans Fenster machen, Mein Problem ist, dass ich diese Gitter furchtbar hässlich finde :( Ich nutze unser Schlafzimmer auch als Office, mein Schreibtisch steht mit dadrin, deshalb halte ich mich öfter in dem Raum auf als mein Freund - und deshalb stört mich die Optik wahrscheinlich auch mehr.

Da ich mich mit dem Gitter nicht so recht anfreunden kann, wollte ich mal fragen, ob ihr andere Ideen habt, wie man das Viechzeug aus den Räumen halten kann? ODER alternativ ob ihr wisst, ob es irgendwie Fliegengitter gibt, die nicht das ganze Licht im Raum so trüb machen? (das ist eins meiner Hauptprobleme mit den Dingern).

Danke schonmal für Antworten!
Coco
cocochanel
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Einrichtungsforum Anmeldung

Gegen die Insekten im Zimmer helfen eigentlich nur Fliegengitter, aber es gibt ja Möglichkeiten diese als Rahmen auf das Fenster aufzusetzen und somit sieht es deutlich besser aus.
qwertz1807
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl
 

Hallo.
Es gibt auch die Möglichkeit ganz ohne Rahmen zu arbeiten. Es gibt Hersteller die ein solches System mit Klettverschluß anbieten. Es wird die eine Seite des Verschlusses auf den Fensterrahmen geklebt, die andere Seite auf das Mückennetz. Der große Vorteil ist, dass man es mühelos Abnehmen und waschen kann.
Klaus71
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Hallo, im Fachhandel gibt es Gewebe, die so fein sind, dass man beim rausschauen garnicht bemerkt, das dort ein Fenstergitter angebracht ist. Diese Gewebe laufen z. B. unter dem Namen Transpatec. Lassen sehr viel mehr Licht rein und sind fast unsichtbar beim rausschauen. Wir haben mehrere solcher Fenstergitter mit Transpatec und sind hochzufrieden. Unsere Gitter sind von der Firma Schillbach in 51515 Kürten.
berga
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Hi,

Ja Insektengitter gehören nicht zu den dekorativsten Notwendigkeiten. Wenn es aber vor allem Abends und Nachts notwendig ist um den Insektenschutz an zu bringen gibt es aber mehr Möglichkeiten. Ich habe selber überall Rollo Gitter die im Fenster mit einem Magnetverschluss geschlossen werden. Tagsüber könnte man so mehr Licht reinlassen und gegen Abend zumachen. Wenn viel Fliegen da sind ist das aber keine optimale Lösung da die am Tag aktiv sind.
paul66
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Insektenschutz am Fenster?, Fensterdeko Forum