werde noch ein bild hochladen, finde nur das kabel grad nicht
also ich habe holzständer in meinem rohbau (zukünfitge wohnung). die von einer seite mit rigips zu ist. normalerweise kommt steinwolle und wieder rigips rein. nun habe ich ein stückchen (keine aussenwand), die ich als indirekte leuchtquelle nutzen möchte. 30x200.
mehrere probs habe ich nun:
1.) welche platte nehme ich hier? ich möchte schon, dass der raum minimal beleuchtet wird, aber nicht nur eine farbige platte die keine leuchtkraft besitzt.
bin auf "truled" plexiglas gestossen, habe aber die befürchtung, dass die fläche kalt wirkt. Daher eher satiniert?
2.) Befestigung: Wie soll die befestigen aussehen. Einfach mit schicken Schrauben draufmachen. Oder doch mit Blech/Aluleisten festmachen. Wäre sicher schöner. Aber wie das aussehen soll, schwebt mir noch nicht vor.
3.) Ausleuchtung: Natürlich wäre es toll wenn das Plexiglas mit nur einer lichtquelle komplett und gleichmässig ausgeleuchtet wird. das truled kann dies, da das licht komplett auf der oberfläche verteilt wird - meint der hersteller zumindest. meine bedenken zum wohlfühlfaktor siehe 1.)
geplant ist eine reguläre leuchtstoffröhre. was würdet ihr empfehlen?
kann mich jmd über die unterschiedlichen plattenarten aufklären, oder gibts hierfür im netz quellen, wo ich mich mal informieren kann. denn die shopseiten finde ich nicht wirklich aufschlussreich.
...so jetzt such ich noch das kabel, damit ich ein pic hochstellen kann.