Hallo!
Also laut der Aussage auf der Seite, die du selber gepostet hast, wurde das Design 1970 von Ernest Igl kreiert.
Aber da ich dir im Moment mal keinen Spam

unterstellen möchte, habe ich hier einen Presseartikel gefunden, der noch einiges mehr zum Hersteller und zur Zeit darstellt
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Also für mich würde dieser Tisch nur in Schwarz in Frage kommen. Ich finde, dass der zwar vom Design wirklich klasse ist, und trotz des Alters noch heute zeitlos wirkt, aber als richtiger Büroschreibtisch ist das nichts. Eher für zu Hause, wenn man so einen Schreibtisch für den privaten Gebrauch nutzen möchte. Ich könnte mir nicht vorstellen, an diesem Schreibtisch lange zu arbeiten
Was ich ein bisschen schade finde, dass man irgendwie nirgends einen Pries findet. Okay, ich kann mir schon vorstellen, dass der teuer ist, aber hast du vielleicht eine Ahnung wie teuer?
Wie viel hast du denn bei der Versteigerung für den Tisch bezahlt? War der noch in einem guten Zustand? Man hört ja immer, dass bei einer Versteigerung auch ab und an echter Müll auf den Tisch kommt - wozu ich diesen Stuhl natürlich nicht zählen würde