Ideen für eine Treppe Hilfe! :(

« Ideen für offenen Abstellraum    •    Empore / offenes Zimmer nutzen »

Hallo zusammen,

mein Mann und ich werden demnächst bauen. Nun ist der Grundriss eigentlich auch final fertig und ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass die Treppe eine gewendelte Treppe ist. Sie nennt sich fachmännisch: "einläufig halbgewendelte treppe". Irgendwie bin ich mit meiner naivität davon ausgegangen, dass Treppen grade sind. Zumindest war sie so in meinem Kopf... Auf dem Grundriss ist auch klar zu erkennnen, dass sie NICHT grade ist. Aber ich habe keine Ahnung warum ich es nicht gecheckt habe!

Nun ja... Lange Rede, kurzer Sinn. Man kann die Treppe nicht so einfach umplanen, da dann das OG nicht mehr passt. Nun eine Frage an euch: Wie kann man so eine Treppe einrichten, dass sie trotzdem modern und chic ist. Ohne das alles zu dunkel und zu eng wird?
Ich habe euch mal unseren Grundriss und den Querschnitt der Treppe beigefügt. Den hat die nette Planerin mir nämlich heute gegeben, damit ich mir das ein bisschen besser vorstellen kann. Aber ich habe keine Idee, wie ich uns einrichten kann, dass die Treppe nicht mitten im Raum einfach als riesiger Platzfressender Koloss wirkt! :( :(

Ich bin über jeden Tipp unendlich Dankbar!

Liebe Grüße
Unten.JPG
Unten.JPG, Ideen für eine Treppe Hilfe! :(, Zimmer einrichten
Treppenansicht 2.JPG
Treppenansicht 2.JPG, Ideen für eine Treppe Hilfe! :(, Zimmer einrichten
Treppenansicht 1.JPG
Treppenansicht 1.JPG, Ideen für eine Treppe Hilfe! :(, Zimmer einrichten
milanni123
Rang: Hocker
Rang: Hocker

Einrichtungsforum Anmeldung

Also so schlimm finde ich es nicht. Kannst du dir denn die Treppe noch selber aussuchen? ALso das Material und die Farbe? Vielleicht kann man auch in die Wand noch ein Fenster machen, aber ich bin mir grad nicht ganz sicheer ob ich die Skizze richtig verstehe. Sonst würde ich sagen: Viel Licht und ein paar schöne Bilder. Keine vollgestellte Fotogalier sondern schöne Kunst
Birnchen87
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl

• Ähnliche Beiträge für Ideen für eine Treppe Hilfe! :(, Zimmer einrichten