Ideen für ein Garagentor



« Laufrollen für Bodenschiene Möbeltür    •    Ikea Method Apothekerschrank »

Ideen für ein Garagentor

Hey Community,

meine Eltern haben eine Garage, die mein Vater nur per Hand öffnen und schließen kann. Langsam wird das aber immer schwerer für ihn und kostet sehr viel Kraft. Nun habe ich überlegt, wie das Öffnen und Schließen erleichtert werden kann.
Vielleicht kann ein Garagentorantrieb mit elektrischem Garagentoröffner vieles erleichtern. Doch wie sieht heutzutage die Technik aus, funktioniert diese einwandfrei? Oder gibt es vielleicht noch eine andere Alternative?

Ich danke euch!
LilaLisa
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Einrichtungsforum Anmeldung

Hallo LilaLisa,

eine sehr schöne Idee von dir. Wir sind dieses Jahr endlich in unser Eigenheim gezogen und haben auch eine Garage bauen lassen. Da wir vor haben hier alt zu werden, haben wir uns auch für ein Garagentorantrieb entschieden. Außerdem wollte mein Mann unbedingt diesen "Luxus" haben. Und ich muss sagen, dass war die beste Entscheidung vor allem an regnerischen Tagen. Es gibt unterschiedliche Marken, die sehr gute Garagentorantriebe anbieten. Wir haben uns für die Marke Hörmann entschieden. Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei und wir nutzen es jeden Tag mehrfach.
Links sind nur für registrierte User sichtbar. Schau doch mal auf dieser Seite nach. Hier haben wir unser Antrieb bestellt. Hier kannst du dich belesen und auch sehr gut beraten lassen.
Wenn du weitere Fragen hast, kannst du aber auch gerne mir eine PN schreiben.

Viel Erfolg bei der Suche.
DIY_QUEEN
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Ideen für ein Garagentor, Heimwerker Forum