Bambi hat geschrieben:Hallo AnneKathrin,
wozu rätst du denn statt dessen?
(Ab wann ist ein Raum groß?)
LG
Bambi
Hallo..hoffe du hast meinen beitrag nicht in den falschen hals bekommen

- dass ist zweifelslos ein toller raum...
wegen der raumgröße..das hab ich so gemeint:
Wenn es z.b. NUR Gästezimmer oder NUR Arbeitszimmer wäre, dann bräuchtest du nicht sooo viel berücksichtigen...
ABER du möchtest dem Raum ja gleich 3 "Nutzmöglichkeiten" abverlangen....
1.)
ARBEITEN- du braucht 2 Arbeitsplätze (sagtest du?!)
2.)
ESSEN - du schreibst von 6-8 Personen
3.)
SOFA - zum zusammensitzen
das alles möchtest du in deinen Raum eingliedern...
..ich kann dir hier kein komplettes konzept hinlegen,denn das ist mein job und dann wäre ich bald arbeitslos
aber paar kleinigkeiten kann ich dir auf deinen "einrichtungsweg" mit geben.
- logisch ist natürlich,dass der arbeitsplatz ans fenster gehört ... das hast du ja selbst erkannt....
- dann würd ich mich nicht so auf ein sofa versteifen, sondern mal nach dekorativeren möbelstücken gucken

... da gibt es andere tolle Lösungen,um eine kleine gruppe von leuten nett und gemütlich an einen tisch zu bringen.--und sie dort auch lange dran zubehalten

Es gibt z.b. tolle Essecken (fachzeitschriften..internet)
,die im Look von gemütlichen Polstermöbeln sind... keine kalten "Omaholzbänke" *grins*.... Toll ist natürlich auch ein Eigenbau ...z.b. Loungestil.. wenn man Zeit und Lust hat!.... Muss nicht umbedingt teuer sein. Auf gar keinen Fall würd ich einen tisch mit einzelnen Stühlen aufstellen!!!!...
.. Sowas (Sitzecken) in die Richtung ist viel platzsparender, denn mit solchen gemütlichen,gepolsterten Sitzmöglichkeiten verbindest du essen&sitzen, also dein genanntes Sofa+ dein Essbereich..
Du sparst Fläche und dein Raum sieht nicht so voll gestellt aus.... und mal erlich.. ein einzelnes Sofa im Raum

... oder gar ein Sofa an einem Esstisch ?

...
so... genug andeutungen...
Nunja,.... das nur mal als kleiner anstoss

..nur meine meinung..wie immer

mfg annekathrin