Idee für Badezimmer gesucht



« Welcher Hersteller bei Dusch Armatur?    •    einzelne Badmöbel gesucht, günstig und schön »

Idee für Badezimmer gesucht

Hallo zusammen,

für unseren Neubau suchen wir gerade nach einer Lösung für unser Badezimmer und erhoffen uns hier im Forum ein paar Tipps und Ratschläge zur Planung.
Hauptsächlich fällt es uns sehr schwer die Einrichtung Bad zu platzieren evtl. hat hier jemand einen Vorschlag für uns?

Zum Bad, es ist 4x3 Meter gross, im Osten ist ein Fenster mit 175x80 und BRH 125 geplant und ein Wäscheabwurf in einer der beiden Ecken geplant. Die Eingangstür befindet sich Südwest. Ausserdem hätten wir gerne eine Schiebetür zur Ankleide im Westen, diese ist wie Abflussrohre und Leitungen noch völlig variabel.

An Ausstattung würden wir uns eine grosse Dusche mit ca 140x100, eine Badewanne (gerne auch halbfrei oder Eck), ein nicht gleich einsehbares Klo sowie einen Doppelwaschtisch wünschen. Wenn wir dann noch Platz für einen Handtuchheizkörper und das ein oder andere Möbel bzw. Regal finden würden wäre das super.

Den Grundriss des Bads habe ich zur Verdeutlichung angehängt und würde mich sehr über einen Vorschlag freuen.

Danke und liebe Grüsse
Treas

Bad.png
Bad.png, Idee für Badezimmer gesucht, Bad einrichten
treas
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Einrichtungsforum Anmeldung

kleiner Nachtrag - hier einer unserer bisherigen Entwürfe mit Eckbadewanne

5cc11dcf-d411-4cfd-92ed-201e78aeeb32.jpeg
5cc11dcf-d411-4cfd-92ed-201e78aeeb32.jpeg, Idee für Badezimmer gesucht, Bad einrichten


bzw. halb freistehend.

6c99903f-d2b2-4b00-b089-6ee71935b888.jpeg
6c99903f-d2b2-4b00-b089-6ee71935b888.jpeg, Idee für Badezimmer gesucht, Bad einrichten
treas
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Wir hatten auch das Problem dass wir nach Maß einbauen mussten haben zum Glück im Online die Firma glastuershop24.de entdeckt und dort eine waln-in-duche bestellt. Die haben sehr gute duschen und Links sind nur für registrierte User sichtbar..
m.richter
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

ich finde ja so freistehende Badewannen sehr stylisch im Bad. Dazu einen Badezimmerschrank unter dem Waschbecken, so dass man seinen ganzen Kram in einer großen Schublade verstauen kann. Also kein Spiegelschrank wie sonst üblich. Statt Spiegelschrank kann man dann einen wirklich großen, beleuchteten Spiegel anbringen, das sieht sehr dekorativ aus.

Was habt ihr für einen Fußboden rausgesucht? Flisen in Holzoptik geben dem Badezimmer ein richtig schickes Flair!
Jen1970
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl
 

Ich würde noch eine freistehende Badewanne integrieren.
Das wäre dann mein absolutes Traumbad
julia.meyerh
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Wie es auf den Zeichnungen aussieht, wollt ihr eine Duschkabine oder eine Walk In Dusche einbauen oder? So wie ich das sehe, solltet ihr hier auf ein Modell mit Milchglas bzw. wenigstens Teilsatiniert setzen, dann kann euch beim Duschen niemand sehen (auch durch das Fenster nicht).

Falls ihr den Aufbau der Duschkabine bzw. der Duschwand selbst erledigt, dann könnt ihr hier richtig viel Geld sparen. Wenn ihr noch kein Modell habt, dann kann ich euch meine Webseite zum Thema Duschabtrennungen -> Links sind nur für registrierte User sichtbar. empfehlen.

Beim Sanitärhandel vor Ort zahlt man gut und gerne das 5-fache.
BernhardL
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Idee für Badezimmer gesucht, Bad einrichten