www.baldur-garten.de
Grillvergnügen & Gartenspaß

Ich brauch Hilfe

« cooler Lounge Style - Wohnaccessoir    •    Suche LED-Leuchtkugel »

Ich brauch Hilfe

Beitragvon Bayernwald » 06.07.2008, 19:35

:roll:
Für die Ferienwohnung im Bayernwald brauche ich mal Tipps zur Fenstergestaltung.
Im Wohnzimmer gibt es eine Balkontür und rechts daneben ein großes Fenster,das nicht zu öffnen ist.
Die Maße weiß ich jetzt leider nicht.
Wir wollen eine Gardine und dazu Vorhänge zum zuziehen für Abends.
Die Wohnung ist grau/beige gehalten.
Was kann man bei solchen Kombinationen(Balkontür und Fenster)schön arrangieren...gibt es da was anderes als am Fenster kurze Gardine und an der Balkontür lange Gardinen?
Über Tipps würd ich mich sehr freuen..steh grad ziemlich auf dem Schlauch.
liebe grüße
Bayernwald
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Beitragvon *Charon* » 08.07.2008, 13:20

farblich würde Rot gut passen...
gibt ein bisschen nen Farbtupfer...

aber wie man das jetzt am besten gestalltet is mir auch eine frage... weil ich finde diese 0 8 15 variation von Vorhängen gar net mal sooo unpraktisch...

man kann den Stoff natürlich auch raffen oder rollen...

müsst halt weng rumprobieren..

GLG *Charon*
*Charon*
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Beitragvon LilaOne » 15.07.2008, 21:24

Hallo Bayernwald!

Also ich wunder mich jetzt mal etwas, dass euer Fenster nicht zu öffnen geht, aber gut, irgendeinen Grund wird es wohl haben.
Ich würde dir einen schönen Orangeton empfehlen. Nicht böse sein, aber ich denke, dass ein richtiges Rot zu "krass" als farblicher Kontrast wäre.

Nun ja, und das Problem mit den Gardinen und dem Vorhand, da würde ich zu einer "farblichen Harmonie raten". Das heißt also, dass Vorhang und Gardine am besten in der gleichen Farbe sind.

Ein Tipp von mir: Du kannst dir auch weiße Vorhänge und Gardinen kaufen (sind meistens am günstigsten) und zu Hause selber färben :wink: Die Färbemittel dafür bekommst du in der Drogerie. So kannst du sicher sein, dass die beiden die gleiche Farbe haben, wenn du Gardine und Vorhang nicht passend zu kaufen bekommst.

Ich würde den Vorhang dann links und recht seitlich raffen. Damit meine ich, dass du links und rechts einen Halter anbringst, und dort dann die Seiten des Vorhanges locker zur Seite nehmen kannst.
Bei den Gardinen würde ich dir nur die halbe Länge des Fensters empfehlen. Gerade bei Orange :roll:

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Liebe Grüße
Ein Bumerang: man bekommt zurück, was man gibt.
LilaOne
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl
 

Beitragvon 13cayenne » 10.10.2008, 17:31

Eine super Variante sind Plisseerollos. Schau mal hier nach, da sind ein paar Infos Links sind nur für registrierte User sichtbar. .
Farblich gesehen würde auch etwas grünes passen.
Oder, auch nicht schlecht, dass Glas an sich gestalten. Auf der Seite gibts schöne Vorschläge dafür Links sind nur für registrierte User sichtbar. .

Bild

VG Cayenne
Benutzeravatar
13cayenne
Rang: Sessel
Rang: Sessel
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Ich brauch Hilfe, Deko Forum