Homeoffice, wer ist ein kompetenter bezahlt. Berater

« Flur/Diele komplett neu, streichen, Möbel, suche Hilfe    •    Möbelaufstellung+Wie Farbe auftragen-16m² Jugendzimmer »

Homeoffice, wer ist ein kompetenter bezahlt. Berater

Guten Abend

Ich verfüge über ein eingerichtetes Büro zu Hause. Diese Büro muss aber neu gestaltet werden, denn ich brauche zusätzliche Arbeitsplätze darin - für meine Kinder und meinen Mann und neuen Stauraum, frische Farben. Ich wohne in der Schweiz. Aber ich bin nicht bereit weite Anreisen zu finanzieren für Besichtigungen an Ort. Wenn Sie in der Nähe wohnen können Sie sich gerne das Zimmer anschauen, ansonsten muss es auch mit Fotos, Plänen oder Skype gehen.

Danke für Ihre Bewerbung bez. Empfehlung.
Beste Grüsse
S. K.
Mein_schönes_Büro
Rang: Hocker

Einrichtungsforum Anmeldung

Hallo S.K.

Ich bin seit mehr als 20 Jahren im Innenausbau tätig. Die vergangenen 10 Jahre bin ich mit der funktionalen und optischen Gestaltung von Objekt- und Büroräumen beschäftigt.

Über Ihre Anfrage bin ich eher zufällig gestolpert und finde es spannend ein solches Thema ausschließlich online zu bearbeiten.

Wenn Sie Interesse haben dass ich mich hiermit beschäftige würde ich mich über Ihre Antwort mit mehr Informationen freuen.

Mit freundlichen Grüßen

STS
Raumspirit

habt ihr gleiche IP Adresse? :lol: sonst wer braucht schon einen Berater für Homeoffice :roll:
Ehurnelees

Hallo S.K.
wie professionell möchtest Du eine Beratung und Hilfe?

Machen wir doch einmal einen Versuch hier im Forum!

Stelle doch einmal Bilder Deines Büros hier im Forum ein und schaue was so für Antworten kommen!

Ach ja, was ist eine gute Beratung für Dich wert?
Es geht ja um "Dein schönes Büro".

Bei uns kostet eine intensive Vorort Beratung pro Zimmer bis 65qm (ca. 2-3 Stunden) 285.-€ inkl.MwSt.
(Online, mit Telefonaten, Bilder per Mail etc. ist vergleichbar!)

Für Zeichnungen, 3D Ansichten und Bezugsquellen etc. zur eigenen Weiterarbeit OHNE UMSETZUNG noch einmal 350.- €.

Alle weitern Arbeiten wie Bauleitung, Beschaffung, Verhandlungen, Umsetzung etc. nach Stundensatz und Absprache von 85.-€

Grüße aus Darmstadt
Dh
www.DESIGNERS-home.com
Designportal mit Shop Funktion,
für Interior design.
Einkauf für Planer und Endkunden.
Beratungs-Hotline mit Montageservice
Neu: Verwandlung von Decken und
Wänden in Lautsprecher.
designers-home
Rang: Sessel
Rang: Sessel

Hallo
Auf den geäusserten Wunsch, stelle ich jetzt Fotos vom Büro hier rein.
[img] Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Mein Ziel ist:
a) als Selbständige hier arbeiten zu können
b) auch die Familienangelegenheiten (Zahlungen, Termine der Kinder, ...) regeln zu können
c) 4 Arbeitsplätze zu haben. Damit die Kinder hier Hausaufgaben machen können während ich arbeite und ggf. mein Mann auch im Raum sein kann, um seine Mails, etc. zu verwalten. Es gibt 4 PCs im Raum
d) Ich brauche viel Stauraum (Ordner, viel Büro- und Bastelmaterial, Fotos, Fotomaterial, viele Wörterbücher und Nachschlagewerke, etliche Kinderzeichnungen, usw.)
f) es soll ein freundlich und positiv wirkender Raum werden, aber nicht zu farbig.
Danke im Voraus für Eure Inspirationen und Ideen
S.K.
[/img]
Mein_schönes_Büro

...also planen ohne Grundriss.

Mäh
Matthau
http: http://www.urbandesigners.de/
Möbeldesign aus Beton und anderen Materialien

Baumeister Tirol
Matthau
Moderator
Moderator

Eins nach dem anderen... hier noch der Grundriss.

[img] Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Besten Dank für die Geduld.[/img]
Mein_schönes_Büro

grundriss fertig vermassen....

...Schnitt, bzw. Höhen. Steckdosen, Telefonanschluss, Himmelsrichtung, Laufmeter Ordner und Bücher, Bildschirmgrösse, Laptops oder Desktops ???
Budget? Kinderbilder?

wie wahrscheinlich ist es denn, dass da vier Personen auf einmal arbeiten.

So mal für den Anfang eins nach dem anderen.... :-)

Mäh
Matthau

Baumeister Tirol
Matthau
Moderator
Moderator

Gute Fragen Matthau:
Hier die Antworten:

Ordnerlänge: 8,20 m
Wörterbücher: 1, 20 m
Hängeregister: 2 m
Bildschirme: PC desktop diagonal 55 cm
Mac desktop diagonal 58 cm
iMac 71.5 cm diagonal (kein Kasten)
Laptop : 38 x 26.5 cm
1 Drucker für alle (46 x 55 cm).

Wahrscheinlichkeit der Besetzung: 3 Personen : 4 bis 6 x in der Woche 2 - 4 Stunden // 4 Personen gering.
Kinderzeichnung sind z.Z. in grossen Kartonzeichnungsmappen unter gebracht. Es sind 4 an der Zahl.
Es werden einige Schubladen für Büromaterial gebraucht. Es sind heute 16 an der Zahl

Wunsch ist, wenn möglich Teile von der vorhandenen Einrichtung (Ikea) zu behalten, um die Kosten niedrig zu halten. Budget ist etwa: 1000 - 1500 CHF. Wenn weniger, auch nicht schlimm ;-)

Telefon und Internetanschluss in der Ecke hinten links von der Tür aus gesehen.
3 Steckdosen: 1. an der Aussenwand (links) zwischen Dachschräge und Fenster, 74 cm vom Dach aus gemessen und 10 cm vom Boden, 2. neben der Tür, auf 120 cm Höhe (mit Lichtschalter) und 11,5 cm vom Türrahmen und die letzte an der Innenwand rechts von der Tür, 10 cm vom Boden und 60 cm von der Ecke des Zimmers entfernt.

Fenster: 195 x 128 cm. Darunter ist eine Heizung: 185 x 56 cm, 16 cm über dem Boden montiert.

Orientierung des Zimmer Süd-Südwest.

Die Dachschräge verläuft links vom Boden aus (ich weiss nicht wie ich den Winkel rechnen soll - falls notwendig), rechts fängt die Dachschräge auf einer Höhe von 158 cm an.

Raumhöhe in der Mitte vom Zimmer etwa 3,30 m (schwierig zu messen).

Hier noch zwei Schnitte. Mehr habe ich nicht.
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Es handelt sich um das oberste Zimmer.

Hab ich noch was vergessen?
Lieben Gruss
Greehorn S.K.
Mein_schönes_Büro

...nur aus reiner Neugierde, in welcher Richtung machst Du dich denn selbstständig, und welchen Stundensatz hast du für dich errechnet?
Und wieviel deines 1200.- CHF- Budgets wolltets Du dann noch mal für einen erfahrenen Büroplaner ausgeben :D

Tue Dir selber einen gefallen und Messe noch mal alles aus mach dir im Masstab 1:20 einen Plan und schneide alle möbel die Du verwenden möchtest uns das ganze Inventar aus Karton aus......dann kommst du schon mal weiter........die höhe sollte mit zwei Personen einem selber gebauten Lot und zwei Zollstöcken kein Problem sein!

mal schaun ob mir was einfällt

Mäh
Matthau

Baumeister Tirol
Matthau
Moderator
Moderator

Ja! Ich habe endlich einen Plan erstellt und die Möbel ausgeschnitten.
So sieht es aus: [img] Links sind nur für registrierte User sichtbar. [/img]

Aber jetzt fehlt mir noch Platz für die Hängeregister... und die Zeichnungen. Die Wörterbücher könnte ich auf den Schränken hinter Büro 1 aufstellen.

Was meint ihr?
Danke
LG
S.K.
Mein_schönes_Büro