Ich habe folgendes Problem im Badezimmer: An den Fliesen der Aussenwand sowie am Boden im Bereich der Aussenwand ist es momentan sehr feucht.
Zu dem Bad selbst:
Deckenhöhe 2m, bis an die Decke gefließt, Holzdecke. Da sich meine Wohnung an einem Hang befindet, habe ich im Badezimmer nur ein Kellerfenster, ca. 1m x 0,5m groß. Davor ist ein ca. 1,5m hoher Schacht nach oben. Das Bad ist ca. 6-7qm groß und es steht auch ein Schrank neben dem Fenster. Da momentan die Luftfeuchtigkeit erhöht ist (Im Bad 75%), bildet sich bei mir im Bad Feuchtigkeit: Aber nur im unteren Bereich der Außenwand sowie im Bodenbereich, aber auch nur im Bereich der Außenwand (sowie unter dem Schrank). Woran könnte das liegen? Nach dem Duschen lüfte ich natürlich regelmäßig, nur ist es sehr schwer die Feuchtigkeit dort rauszubekommen. Vor allem jetzt im Sommer, wo esdraußen sehr warm und schwül ist. Im Winter und bei geringer Luftfeuchtigkeit habe ich dieses Problem nicht.
Zu dem Schacht vor dem Fenster: Dort wächst schon etwas Unkraut drin - könnte es zum Teil auch daran liegen?
Sonnenstrahlen kommen auch nur sehr selten durch das Fenster ins Badezimmer.
Was könnte man nun dagegen machen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß, Christian