Hilfe! Welche Farbe für Esszimmerleuchten



« Indirekte Beleuchtung in 18m² WG-Zimmer umsetzen    •    Wo könnte ich exklusive Tischleuchten finden? »

Hilfe! Welche Farbe für Esszimmerleuchten

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und suche Hilfe bei der Auswahl der Esstischbeleuchtung.
Geplant sind 3 Leuchten, die über den Esstisch sollen. Welche Farbe würdet ihr wählen?
Evtl. konkrete Ideen für Leuchten? Ich tendiere zu grauen Leuchten, bin mir aber unsicher, ob das Ganze nicht zu grau wird dann...
Hilfe! Welche Farbe für Esszimmerleuchten
12.jpg
Das Esszimmer
12.jpg, Hilfe! Welche Farbe für Esszimmerleuchten, Lampen & Leuchten Forum
Ingenium
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Einrichtungsforum Anmeldung

würde auch bei der Graue bleiben. z.B Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Michal_masek
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Ingenium hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und suche Hilfe bei der Auswahl der Esstischbeleuchtung.
Geplant sind 3 Leuchten, die über den Esstisch sollen. Welche Farbe würdet ihr wählen?
Evtl. konkrete Ideen für Leuchten? Ich tendiere zu grauen Leuchten, bin mir aber unsicher, ob das Ganze nicht zu grau wird dann...


Grau? du hast schon zuviel Grau in der Ecke. Die Lampe sollte Weiß sein und am besten auch noch dimmbar.
Ich mag die Strahlerleisten gern die kommen in Silber, poliert aber es liegt nicht jedem.
Andrin
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Ja, grau passt super!
Sandra773
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Hallo,
die Idee mit weißen Leuchten finde ich auch eine gute Lösung.
Es gibt sehr schöne weiße Glasleuchten von Casablanca (Bell / AIH) usw... die fast ohne Metall auskommen.
https://www.casablanca-leuchten.de/de/product/bell-pendelleuchten
https://www.casablanca-leuchten.de/de/product/aih-pendelleuchten
Wenn es dann doch etwas farbiges sein soll, fällt mir spontan von Oligo die Grace LED- Serie ein, da diese in lauter neuen Farben erhältlich ist, findet sich immer etwas passendes. (Brauntöne, Grau, weiß, alles dabei) Da sie sehr zierlich sind ist das vielleicht auch eine Alternative die nicht zu dominant wirkt. Die Farben muss man sich aber in Natur anschauen... und der Preis ist auch nicht ganz ohne...
https://www.oligo.de/de/product/Einzelleuchten/Pendelleuchten/PL-GRACE-LED
Gruß
O. Pering
Licht und Wohnen - Designerleuchten + Lichtsysteme
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Knolle_P
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Hilfe! Welche Farbe für Esszimmerleuchten, Lampen & Leuchten Forum