Hilfe! Suche Sofa nach gewissen Stil



« Was ist das für eine Wohnwand    •    Domina Wohnwand »

Hilfe! Suche Sofa nach gewissen Stil

Hallo :D

wende mich jetzt leicht verzweifelt bei euch und hoffe ihr könnt mir helfen.
In ein paar Monaten ziehe ich in meine erste eigene Wohnung und möchte es dort natürlich sehr gemütlich haben.
Ein großes Problem habe ich bei der Sofasuche. Mir war zuvor garnicht bewusst wie hässlich Sofas sein können :mrgreen: Meistens sind es eckige, klobige Kästen ohne Liebe zum Detail. Meine Wohnung wird nicht besonders groß sein und ich suche genau das Gegenteil, luftig, leicht und aber natürlich auch kuschlig. Leider finde ich sowas so gut wie nur bei teuren Designer-Anbieter mit zig Features die ich nicht brauche - ich brauche ja 'nur' das Design.

Bisher habe ich mich nur in zwei Sofas wirklich verliebt, die aber beide bei über 5000,- liegen. Das geht einfach nicht. Mein 'Wohlfühlbereich' liegt bei etwa 1500€.
Das sind die beiden Sofas:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Wie man sieht nichts unbedingt ausgefallenes. Einfach ein schlichtes schönes luftiges Sofa mit Holzbeine und niedriger Polsterung. Bevorzugt mit Récamière mit nicht zu hoher Lehne, da diese direkt vor einem Fenster sein wird.

Ich danke euch für jeden hilfreichen Tip, zahlbare Designeroutlets, keine Ahnung... ich versteh echt nicht, wieso ich sowas nicht bezahlbar finde... vorallem das Sofa von Grüne Erde ist doch total simpel und schlicht, wenig Material... es muss ja nicht das allerbeste Material sein. Die Sofas, die es für 600,- gibt sind dann meistens 'Kästen' die das doppelte an Material haben wie eines dieser Designerstücke. Komische Welt in der wir hier leben haha.

Beste Grüße,
NIlje
Nilje
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Einrichtungsforum Anmeldung

Ich finde persönlich das ersten Sofa besser. Ich mag das Design vom Sofa.
Diese Hülle für das Smartphone sieht gut aus und passt genau. Ecken und Kanten sind gut geschützt und alle notwendigen Anschlüsse zugänglich. Das Material fühlt sich gut an und die Hülle macht einen wertigen Eindruck. Links sind nur für registrierte User sichtbar.
ShaylaNcx
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Huhu,

schau doch mal bei "Who`s perfect" oder "Fashion for home", haben beide etwas moderatere Preise und da hab ich zumindest ein paar Modelle gefunden, die stilistisch so ähnlich wie deine Vorschläge aussehen.

Das erste Sofa gefällt mir aber auch besser.
Wünsche dir viel Erfolg und dass du dort vielleicht etwas passendes findest!
Deko-Freak
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Hilfe! Suche Sofa nach gewissen Stil, Möbel Forum