Ich melde mich hier, weil mit die Ideen fehlen, wie ich mein Zimmer umstellen könnte.
Leider wohne ich mit meinen 22 Jahren immer noch in meinem alten Kinderzimmer. Dieses ist meiner Meinung nach nicht besonders günstig geschnitten. Bis jetzt ging es irgendwie mit dem Platz. Da ich studiere, bräuchte ich jetzt dringend 1 oder 2 Regale, um weitere Bücher und Ordner zu verstauen (z.B. Billy-Regale von IKEA), da mein Bücherstrank bereits aus allen Nähten platzt.
Hier kommt ein Bild vom Schnitt des Zimmer und dem, was momentan wo rumsteht:
Die gestrichelten Linien zeigen die Dachschrägen an. Unter dem Fenster ist die Heizung, deswegen kann ich da nicht wirklich was davor stellen. Das Bett passt nicht in die Lücke, wo momentan der Schrank steht, und aufgrund der Raumhöhe kommt denk ich auch kein Hochbett in Frage.
Der Platz unter dem Bett und auf den Schränken ist (trotz gründlichem Ausmisten) komplett mit Kisten gefüllt.
Die gekennzeichnete Ablage ist ein selbstgebautes Regal und steht voll mit PC, Stereoanlage, Fernseher, sonstigen technischen Geräten, Ordnern und Büchern. Der Monitor des PC steht an der rechten Dachschräge auf dem Schreibtisch, weshalb meine Arbeitsfläche auch sehr eingeschränkt ist.
Könnte mir bitte wer mit Ratschlägen helfen, wie ich mehr Arbeitsfläche und Stauraum für Ordner und Bücher unterbringen könnte? Ich wäre auch bereit, ein oder 2 Teile neu zu kaufen oder selbst zu bauen, nur kann ich nicht alle Möbel neu kaufen...
Danke schonmal im Vorraus!