Hilfe keine Ideen für Farbe im Wohnzimmer



« I-Wie Japanlook?!?!?!?!    •    Wandfarbe zu dunklenMöbeln »

Hilfe keine Ideen für Farbe im Wohnzimmer

Hallo bin neu hier erstmal geiles forum.
hoffe ihr könnt mir ein paar gute vorschläge machen, wie ich mein wohnzimmer streichen soll , ob ein paar farbakzente oder kompl oder lasst euch einfach mal dran aus.




Bild

Bild

Bild

Bild
greyGargoyle
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Einrichtungsforum Anmeldung

Keinesfalls würde ich den Raum komplett in einer "Farbe" versehen. Die Gefahr, das er Dich dann gänzlich verschluckt ist gross.

Das Problem ist, das er nur ein sehr kleines Fenster hat und zudem niedrige Decken, die dann auch noch durch die starke Präsenz von Holz ziemlich bedrücken kann.

Ich würde sämtliche Poster und Bilder entfernen.
Höchstens eins mit Aussagskraft anbringen, dann die Kabel am Flachbildfernseher "zähmen" und diese Wand mit einem farbigen Quadrat versehen, sozusagen einen Rahmen setzen hinter den Bildschirm.

.....oder einen breiten Streifen, denn dann streckt es die Höhe des Raums ein wenig.
Denselben Streifen würde ich hinter dem Sofa malern. Dadurch kommen Akzente in den Raum bzw. klarte Struktur ohne das es bedrückt.
Die Farbe? Komplementär zum Sofa und Holz.


Bild

Bild
--------------------------
Grüsse von Andreas
Benutzeravatar
andreas
Moderator
Moderator
 

Hallo,

ich würde erst mal die Wände in einem Vanillie oder Sandton streichen. Damit bekommst Du schon mal eine wohnliche Wärme rein.
Die Farbakzente hinter TV und Couch finde ich zusätzlich sehr gut., aber bitte kein Rot zu der Couch. Ich könnte mir einen dunklen Erdton gut vorstellen.
schau hier mal rein, als Anregung:

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Gruß Tina
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Tina_B
Rang: Liege
Rang: Liege
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Hilfe keine Ideen für Farbe im Wohnzimmer, Zimmer einrichten
cron