Hallo Samoa,
DANKE für deine Antwort, hatte nicht mehr damit gerechnet.
Ich war die letzte Zeit nicht ganz untätig.
1. Wandgestaltung:
Also ich habe mir mal Tapeten angeschaut, dass Zimmer soll nun wirklich einen Cremeton bekommen. Wird wahrscheinlich eine Vliestapete von Esprit (<- wusste vorher garnicht, dass die auch Tapeten machen).
Als Akzent soll eine dazugehörige Tapete in Dunkelbraun (schon fast Antrazit) hinter das Sofa. Also in der Mitte der Wand 5 Bahnen "Antrazit" und rechts und links ja 3 Bahnen Creme wie der rest des Zimmers.
Ich hatte am Anfang nur gedacht glatt zu Spachteln, Streichtapete geht nicht, da die Wände beim Auszug wieder "nackt" sein müssen.
Die Tapete ist noch nicht gekauft, da erst Punkt 4 erledigt wird,
falls es nicht passt bitte sagen.
2. Fenstergestaltung
Hier werde ich wenn das Zimmer soweit fertig ist mal wen kommen lassen, werden aber bestimmt wirklich Schiebegardienen.
3. Die Wohnwand
Die graue Platte kommt weg, wollte ich sowieso nach der Renovierung erstmal nicht mehr dranbauen. Die Elemente etwas aufgelockerter Aufstellen und leerräumen wird versucht. <- Sieht wirklich etwas gedrungen aus wenn man es sich genau überlegt.
Mal schauen, vielleicht gibt es auch mal eine neue Wohwand.
4. Licht
Das war bis jetzt der größte Teil der Planung.
Ergebnis: Die Decke wird ca. 12cm abgehängt. Von der Form hänge ich mal ein Bild an. Man sieht die Leinwand dann nicht mehr und alle Kabel laufen dann über der Decke und man sieht die Kabel bzw. die Kabelführungen nicht mehr.
Zur Skizze: Außen habe ich umlaufend eine 10cm Schattenfuge mit indirekter Beleuchtung (Die Farben kann man nach belieben einstellen).
Zw. dem Großen und dem Kleinen Oval sieht man dann wieder die Decke, damit es nicht ganz so niedrig aussieht. Das Kleine Oval in der Mitte bekommt auch wieder eine Indirekte Beleuchtung. Zusätzlich soll in das kleine Oval eine Mitternachtsblau gestrichene Platte mit Sternenhimmel.
Zur Allgemeinen Beleuchtung kommen ca. 10 Dimmbare Halogenspots unter die Decke.
5. Deko
Da muss ich mir wohl auch mal ein weibliches wesen besorgen welches davon Ahnung hat. Meine Freundin hat genauso wenig Ahnung davon wie ich.
6. @ andreas
Ja, es gibt eine Ausfahrbare Leinwand unter der Decke.
Danke soweit erstmal
micha