Hilfe bei Eingangshalle



« Brauche Hilfe beim WG-Zimmer (18m²) einrichten    •    Wohn- und Essbereich einrichten »

Hilfe bei Eingangshalle

Hallo Zusammen,

ich habe leider kein passendes Unterforum zum Thema "Eingang/Diele" gefunden.

Normalerweise tu ich mich beim Einrichten/Gestalten nicht schwer, aber ich stehe vor einem Problem mit unserem Hauseingang. Es handelt sich um eine für mich fast riesige Eingangshalle in ca. 10 x 6m (und somit größer als meine vorherige Wohnung!)

Anbei findet ihr eine grobe Übersicht.
Rechts ist die Haustür mit einem halbrunden Fenster oben drüber. Links geht es zum Garten raus. Auf beiden Seiten gibt es eine Treppe, die sich zu einer zusammenfügt und nach oben führt. Oben herum führt noch eine Galerie. Die beiden kleinen Treppen, die ihr am oberen Rand seht, befinden sich selbst gar nicht im Raum, sondern sollen nur andeuten, dass von dort aus ein paar Stufen hoch zum Wohnraum (Küche, Wohn- und Essbereich führen). Der Raum ist schlichtweg riesig, die Decken meterhoch und eigentlich sieht das schon genial aus. Allerdings ist alles schneeweiß gefliest! Zwar große rechteckige, hochglänzende moderne Fliesen, aber das macht das ganze "kalt" und clean. Die Treppe ist in denselben Fliesen. Das Treppen- und Galeriegeländer ist matt Edelstahl (eher grau).

So, was nun? Der Raum ist toll! Aber hätte hier Holz oder sowas gelegen, hätte ich gewusst, was ich damit anfangen kann. Aber es wohnlich gestalten mit weissen Fliesen und Edelstahlgeländer? Hat jemand eine Idee?

Ich habe schon sehr viel gegoogelt und zu jedem Raum oder Raumkonzept findet man was, nur nicht so wirklich zu großen Foyers... Und wenn, sind die alle im Landhausstil mit viel Holz oder ganz modern in Glas. Aber nix mit weissen Fliesen..

Würde mich über Anregungen freuen!
Vielen Dank vorab!
Hilfe bei Eingangshalle
Eingang.PNG
Eingang.PNG, Hilfe bei Eingangshalle, Wohnzimmer einrichten
Lilly*
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Einrichtungsforum Anmeldung
 


  • Ähnliche Beiträge für Hilfe bei Eingangshalle, Wohnzimmer einrichten