Hilfe bei der farblicher Gestaltung meiner 2 Z. Wohnung :)

« Wohnzimmer umgestalten    •    Wandfarbe und wie Dachschrägenbretter streichen/Platten? »

Hilfe bei der farblicher Gestaltung meiner 2 Z. Wohnung :)

Hallo,
ich bin grad nach Düsseldorf gezogen und habe eine tolle 2 Zimmer (eine Küche und Wohn/SchlafRaum) Wohnung gefunden in einem modernisierten Altbau. Da ich mir jetzt die passenden Möbel und Küche kaufen will, bräuchte ich Tipps, in welcher Farbkombinationen und was für Möbel ich mir kaufen könnte. Will auch meine Wände streichen ( Schlaf/wohnRaum: 2 Wände WeinRot und Küche evtl. Lindgrün) Muss aber zu den Möbeln passen....Schwere Aufgabe für den Martin ;) Ist mir sehr peinlich, aber habe null Vorstellungskraft bei gestalten der Wohnung. Habe schiss, dass die Möbel, Wandfarben , Küche und der Laminat Boden nicht zu einander passen.

Hier paar Bilder von der Wohnung. Freue mich über jede Hilfestellung von euch :))))

BildBild
BildBild
madden
Rang: Hocker
Rang: Hocker

Einrichtungsforum Anmeldung

hey,....
kann ich gut nachvollziehen,dass Sie Bedenken haben wegen der Möbel- und Farbauswahl...
Ich sage meinen Kunden auch immer: Lieber einmal kaufen und dann richtig.. als öfter kaufen müssen, weil die wandfarbe dann doch nicht zum Boden passt-..... das Sofa sich mit der Teppichfarbe beißt usw...
Also keine Sorge: da sind Sie nicht der einzige.. aber gut,dass Sie sich vorher Gedanken machen :wink:
Spart Zeut und Geld *grins*

Haben Sie denn schon Farbvorstellungen oder einen bevorzugten Einrichtungsstil?
Möchten Sie die Vorzüge des Altbaus betonen? Oder Kontraste setzen?

:) Mfg annekathrin
Ihre Einrichtungsberaterin
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
- auch günstige Onlineberatung - Deutschlandweit!
Unter dem Stichwort "Frühjahrspreise" erhalten
Sie 10,00 Euro Rabatt auf eine Onlineberatung!
annekathrin912
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl

• Ähnliche Beiträge für Hilfe bei der farblicher Gestaltung meiner 2 Z. Wohnung :), Zimmer einrichten