HELP Suche Inspiration - Wandfarbe Schlafzimmer



« Tapete entfernen??    •    sofa terakotta - Wandfarbe rot ? »

HELP Suche Inspiration - Wandfarbe Schlafzimmer

Hallo zusammen
Wir ziehen im Sommer in unsere Eigentumswohnung. Da wir vorerst mit den bestehenden Möbeln einrichten müssen :( :lol: möchte ich wenigstens etwas Farbe reinbringen. Im Schlafzimmer haben wir einen beigen Korkboden und weisse Möbel mit teilweisen Glaseinsätzen und ein silbernes Bett. Eigentlich würde uns ein Violett gefallen aber die Glaseinsätze haben einen leichten Grünton. Passt das trotzdem? Welche Farbe würdet Ihr nehmen? Hier noch Bilder der Möbel und des Boden sowie das Schlafzimmer.
Vielen Dank.

Links sind nur für registrierte User sichtbar.Links sind nur für registrierte User sichtbar.Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Habibi74
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Einrichtungsforum Anmeldung

Ich find die Kombination ok, aber das Violett nicht zu Dunkel, das wirkt so Drückend
Furniture-Company_de
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Hallöchen,

bei mir lassen sich die Bilder nicht in gross anschauen auf dem Bildserver, den du da hast. Den mag meine Firewall wohl nicht.

Der leichte Grünton des Glases ist aber wirklich nur leicht, sehr leicht sogar. Also steht einer violetten Farbe nichts im Wege.

Bei mir sieht es ja aus wie Marineblau, Dunkelblau und das würde ich eher nehmen als Violett.

Andrerseits.... Violett ist die perfekte Farbe für ein Schlafzimmer, esoterisch aus der Farbtheraphie besehen, denn es ist die Farbe des Kronenchakras.
(...um mal ein bisschen aus meiner Esozeit in Indien zu plaudern...
hach watt war ich jung und wild) :wink: :wink: :wink:
--------------------------
Grüsse von Andreas
Benutzeravatar
andreas
Moderator
Moderator
 

p.s. Ein Glück steht in deinem Threadtitel noch "Wandfarbe".
Ohne diese Wort wäre der Titel ein Brüller. :wink: :wink: :wink:


Nachfrage: Ihr lasst auch schön die Rauhfaser weg bei eurem Eigentum, ja?!
--------------------------
Grüsse von Andreas
Benutzeravatar
andreas
Moderator
Moderator
 

@andreas: :lol: :lol: :lol: Würde dann wieder nachfragen, falls mir die andere Inspiration mal ausgeht. :lol: :lol: :lol:

Ah, interessant wegen dem Violett, fände das eben interessanter als blau, aber schon eher so ein gedecktes violett, nicht zu dunkel, nicht zu knallig.

Wieso meinst Du wegen der Rauhfaser? Haben noch nich entschieden aber es gibt einfach einen Verputz (und nach meinem Geschmack einen möglichst feinen)
Habibi74
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Habibi74 hat geschrieben:@andreas: :lol: :lol: :lol: Würde dann wieder nachfragen, falls mir die andere Inspiration mal ausgeht. :lol: :lol: :lol:

Okay! Wir versuchen ja auch immer zu helfen! 8)

Habibi74 hat geschrieben:Ah, interessant wegen dem Violett, fände das eben interessanter als blau, aber schon eher so ein gedecktes violett, nicht zu dunkel, nicht zu knallig.

Ich hab mal schnell was eso-mässiges rausgegoogelt.
Da kannst du nachlesen, dass dir mit einem violetten Schlafzimmer wundervolle Zeiten bevorstehen und du ein besserer Mensch werden wirst. *hach*
Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Habibi74 hat geschrieben:Wieso meinst Du wegen der Rauhfaser? Haben noch nich entschieden aber es gibt einfach einen Verputz (und nach meinem Geschmack einen möglichst feinen)

Ja, genau einen einfachen Verputz! Super.

Rauhfaser ist halt so eine Seuche. Millionen wundervoller Wohnungen dieses Landes sind mit diesem Zeug entstellt. Gerade Neubauten mit ihren glatten schönen Wänden werden ihrer Plastizität beraubt durch schnöde Krümelrauhfaser.
--------------------------
Grüsse von Andreas
Benutzeravatar
andreas
Moderator
Moderator
 

 


  • Ähnliche Beiträge für HELP Suche Inspiration - Wandfarbe Schlafzimmer, Wandgestaltung Forum
cron