Da in drei Wochen unser großer Umzug ansteht, bitte auch ich euch dringend um eure Hilfe bzw. Meinung.
Eigentlich hatten wir vor, unsere Wände alle weiß zu lassen, da es ein Erstbezug ist und alles neu tapeziert ist. Im gesamten Haus ist ein sehr dunkler Kautschukbodenbelag in Holzoptik verlegt. Da wir uns aber für eine helle Küchenfront (elfenbeinfarbend) im Landhausstil von IKEA entschieden haben, überlegen wir, die Küche nun doch zu streichen, damit es nicht ganz so trostlos wirkt.
Der Raum ist ca. 8 m^2 groß (oder klein) und rechteckig. An einer der Längsseiten befinden sich zwei große Fenster (nach Nordost raus, also keine direkte Sonne aber trotzdem relativ hell). Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich die Tür und die Küchenzeile die im L-Format an der danebenliegenden kurzen Seite weiter verläuft. Ich hoffe ihr könnt euch das einigermaßen vorstellen...
Ich dachte nun an einen grau-blau Ton (mehr blau als grau), da ich mit diversen orange-gelb-vanille-Tönen und ähnlichem durch bin. Nur habe ich keine Ahnung ob das mit dem dunklem Boden harmoniert. Was meint ihr? Ach ja die Arbeitsplatte wird vermutlich auch dunkel (nuss oder so).
Würdet ihr alle Wände streichen und wenn ja bis oben oder oben etwas frei lassen? Wenn nur 2 oder 3 Wände dann welche Wand nicht? Die mit den Fenstern? Oder doch alles ganz anders?
Bin echt ratlos...
Freue mich auf eure Antworten! Liebe Grüße
ellfy