Haustierkäfig bauen..

Heimwerken liegt im Trend und schont außerdem den Geldbeutel. Hier findest Du Tipps und Tricks, die das Heimwerken erleichtern und aus Laien Profis machen.
Antworten
toller_umzieher
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 4
Registriert: 1. September 2011, 15:47

Haustierkäfig bauen..

Beitrag von toller_umzieher » 1. September 2011, 17:19

Hallo ihr,

ich möchte gerne für eine sehr gute Freundin einen Käfig für ihre Haustiere (Degu's) kaufen und umbauen!

Ich habe das mal im Internet gesehen, wie sie einen normalen Kleiderschrank in einen Käfig umgebaut haben und das fand ich so cool, das ich das jetzt auch machen will .

Hat jemand sowas schon mal gemacht, bzw kann mir jemand ein Schrank hier empfehlen?
http://www.moebel.de/Moebel-Wohnen/Schr ... 3&fgid=641

Warum die Seite? Weil ich dort schon bestellt habe und bisher noch keine Probleme dort hatte!
Ich wollte bis 100€ für den Schrank ausgeben und je nachdem wie teuer der Rest ist hab ich für den Umbau so 50-80€ kalkuliert.

Also falls jemand Ahnung hat, oder Ideen oder mir sonst irgendwie weiterhelfen kann, lasst es mich wissen!!!

MFG :wink:

Matthau
Moderator
Moderator
Beiträge: 2210
Registriert: 26. Januar 2006, 19:11

Re: Haustierkäfig bauen..

Beitrag von Matthau » 2. September 2011, 07:45

....ich fände da was altes vom Trödel viel lustiger dazu, mit Glück kriegst Du was aus Vollholz da geht dann auch das Umbauen leichter.
http: http://www.urbandesigners.de/
Möbeldesign aus Beton und anderen Materialien

Baumeister Tirol

TischlerKaiser
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 5
Registriert: 23. September 2011, 09:31

Re: Haustierkäfig bauen..

Beitrag von TischlerKaiser » 23. September 2011, 11:54

Kommt natürlich ganz auf dein Farbenwunsch an, wenn du nur von dieser Seite einen Schrank bestellen möchtest. Jedoch sehe ich keinerlei Probleme, wenn du dies selber machen möchtest. Ich finde es eher spannend sowas selber zu bauen. Aber wenn du natürlich einen Schrank aus Vollholz bekommen könntest und der in dein Budget passt, wäre es wirklich am einfachsten zu verarbeiten. Am besten suchst du dir einen Schrank heraus und dann kann man dir nochmal genauere Angaben zu deinem Bauwunsch äußern.

MfG

www.bwn-moebelbau.de

Antworten