große Zimmerwand und keine Ideen

Wie richtet man ein Zimmer optimal ein? Welche Farben und Formen harmonieren...
Antworten
kara V.
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 1
Registriert: 15. Juni 2010, 19:29

große Zimmerwand und keine Ideen

Beitrag von kara V. » 15. Juni 2010, 20:39

Hey

Ich wohne nun schon einige Zeit in meiner ein Zimmer Wohnung und auch wenn ich meißt doch eher ein kreativer Mensch bin habe ich meine Problemwand, für die mir einfach nichts einfällt. Die Wand ist ziemlich groß und davon gehen die Küchen- und Flurtür ab. Wenn ich jetzt also ein großes Möbel hinstelle erschlägt es einen optisch und ein kleines wirkt erdrückt.
Achja sie ist giftgrün gestrichen und in der Wohnungsind hohe Decken.
Bräuchte da dringend irgendwelche Ideen!
Hilfe! :?

sunnymary
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl
Beiträge: 45
Registriert: 21. Mai 2010, 12:02

Beitrag von sunnymary » 16. Juni 2010, 11:22

Bilder oder Pflanzen machen aus einer leeren Wand immer was gutes :)

Vielleicht ein kleiner Beistelltisch mit einer Pflanze drauf
und dann noch ein großes Bild (schwarz-weiß: stilvoll), oder, immer mein persönlicher Tipp: Bilder von dir und deinen Freunden/Familie, als Collage auf ein Holzbrett... da ich allerdings nicht weiß wie dein Zimmer sonst aussieht oder ob du schon viele Bilder hast, sind weitere Tipps schwierig!

Ich hoffe das konnte schon mal ein bisschen helfen!
http://www.wohnung.org

Flowerbird
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 3
Registriert: 18. Juni 2010, 11:40

Beitrag von Flowerbird » 23. Juni 2010, 12:23

Hallo Kara V,

was ich ganz gut finde und auch ausgefallen sind Wandtattoos! Wohn in einem Altbau und kenne das Problem mit hohen Wänden. Die kann man echt gut mit den wandtattos gestalten. Sehr schöne gibts bei www.glebefieber.de. Kannst ja mal schauen ob da was für dich dabei ist!

Grüße Flowerbird

Antworten