bin neulich innerhalb des Hauses (wohne bei meinen Eltern) aus meinem Kinderzimmer in meine neue "Studentenbude"/"Einzimmerwohnung" in der 1. Etage umgezogen, habe jetzt knapp 31qm zur freien Verfügung, aber 0 Plan wie ich einrichten soll.
Habe erstmal einen Grundriss am Computer gemalt:

(die drei hohen Fenster(türen) links gehen zu einer schönen großen Loggia *verliebt* Sonne hab ich hier oben genug)
Türen von unten nach oben: Zugang zur Treppe, Rumpelkammer, Badezimmer
Schrägen sind an den zwei Wänden, die in diesem Bild in Norden + Süden liegen. Außerdem war an der Südwand in der hier rechten Ecke mal eine Küche, deshalb sind dort noch Fliesen an der Wand + der Teppichboden reicht nicht bis ganz zur Wand hin. Diese Ecke würde ich gerne irgendwie kaschieren.
Gestrichen sind die Wände alle in weiß, da hab ich nix gegen. Schlicht ist schön. Auf dem Boden liegt ein grauer Teppichboden ohne Muster.
Möbeltechnisch relativ unvorbelastet, da ist noch viel drin. Ich habe derzeit eine Matratze ohne Bettgestell und einen 120x60cm IKEA-Schreibtisch in Birke + Metallfüße (die Platte kann gewechselt werden, der Tisch könnte theoretisch auch komplett rausfliegen). Meine Kleidung + Bücher liegt noch im alten Kinderzimmer. Regale müssten also noch her.
Untergebracht werden müssten also einige Schränke (Bücher, Klamotten, Krimskrams) - da gefällt mir Besta von IKEA ganz gut -, ein Schreibtisch, ein Bett, evtll. ne Sitzgelegenheit. Das wars eigentlich schon.
Problem: Keine der Wände für Regale nutzbar (wegen Schrägen), müssten also unter der Schräge stehen (max. 100cm hoch) oder irgendwo mitten im Raum. Eine komplette Schrägenwand (Nordwand) mit 1m-Regalen fänd ich ganz schick.
Kurz: ich suche Tipps für Raumaufteilung und evtll konkrete Möbel. Stiltechnisch wie gesagt schlicht aber gemütlich, gerne etwas modern (aber Metall mag ich weniger), bin ein Fan von Shabby Chic ohne zu viel Kitsch / Vintage (war bei kleinem Budget und ohne Ideen bis jetzt nicht umsetzbar), hell.
Ich weiß nur nicht wie ich aus diesem Raum etwas machen soll.
Lang geworden
Vielen Dank schonmal!,
bananaptic