Gartenteich - in oder out?



« Suche Werbegschenke    •    Muss der Vermieter Duschkabine erneuern? »

Gartenteich - in oder out?

Hallo,
ich habe eine Frage: Ich bin leidenschaftlicher Fischer und hätte gerne einen Gartenteich mit Fischen. Also einen richtigen Großen. Meine Frau hätte lieber gerne ein Pool zum Schwimmen. Gibt es da einen Kompromiss? Außerdem hätte ich gerne einen großen Räucherofen im Garten, wie Links sind nur für registrierte User sichtbar.. Ich weiß er ist nicht klein und Räuchern riecht auch, aber es ist mein Hobby. Was sagen die Damen dazu? Wäre das wirklich so schlimm?

Danke für eure Tipps und einen schönen Abend!
simebaut
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Einrichtungsforum Anmeldung

Es gib auch noch die Möglichkeit einen Schwimmteich zu bauen der geteilt ist in Schwimmbereich und Fischbereich. Somit kann man das gut kombinieren. Mein Nachbar hat auch sowas und ich finde es sogar richtig schön. Wir haben nur einen normalen Pool, der im Boden versenkt ist, aber auch das ist eine absolute Bereicherung für den Sommer :) Auf Links sind nur für registrierte User sichtbar. kann man sich auf jeden Fall gut inspirieren lassen und viele Informationen holen diesbezüglich :) Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Kannst ja gerne mal ein paar Bilder von deinem Vorhaben posten
hanneS55
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Das ist ja eine prima Idee. Wenn man ein gesundes Gewässer einrichtet, tief genug, selbstreinigend durch geeignete Bepflanzung und mit ausreichender Sauerstoffversorgung kommen sich Schwimmer und Fische bestimmt nicht in die Quere.
daby
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl
 

Gartenteiche können doch gar nicht out werden! Ich finde einen Teich eine unglaubliche Bereicherung. So ein schöner Teich wertet auch jeden Park auf, meiner Meinung nach. Und wenn du ihn noch dazu selbst gestalten kannst...Was will man mehr?
SteffiAmStrand
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

hatte eine ähnliche idee. Wollte einen Naturteich machen lassen. Loch buddeln Abdeckung rein, wasser rein, pflanzen und fische rein fertig :)
MaxTi
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Algen reinigen das Wasser, sodass man dort mit gutem gewissen Baden kann. Man kann also Pool und Teich in einem haben.
LG
Birgit57
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Ich würde auch einen Gartenteich haben wollen, die sind doch nie out ;) und selbst wenn doch, kommt ja nicht drauf an, was andere sagen, wenn du einen Teich schön findest, würde mich das nicht abhalten einen zu kaufen ;)
Clara92
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl
 

Ein Schwimmteich muss natürlich schon eine gewisse Größe haben. Und du musst dich erkundigen wie die jeweiligen Fische damit klar kommen, dass regelmäßig jemand eine Arschbombe in ihe Heimat macht ;) Also damit meine ich, dass es schon robustere Tiere sein müssen. Auch weil du auch nicht zu viel Pflegeaufwand haben willst.
Theretisch ist das aber ein super Kompromiss! Vor allem finde ich es besser als ein Pool der viel kostet und dann am Ende genau ein Mal im Jahr genutzt wird ;)
Benutzeravatar
HansHuseby66
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

" Es gib auch noch die Möglichkeit einen Schwimmteich zu bauen der geteilt ist in Schwimmbereich und Fischbereich (...)" - das habe ich noch nie gehört bzw gesehen :O Klingt aber cool
PiereBachand2
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Gartenteich find ich noch immer In. Das kann den Garten noch so richtig aufpeppen, sofern das Ensemble passt und der Teich sich gut einfügt. Die Kosten sind natürlich nicht so gering, aber könnte sich lohnen.
Michael_Mineo
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Ein Teich ist doch keine Modeerscheinung!! :shock:
neusimon
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl
 

Out finde ich ein Teich aber auch nicht eher geschmackssache. Ein Pool würde mich glaub eher interessieren
m.richter
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Gartenteiche sind doch immer schön. Man muss sich aber auch drum kümmern, was für viele Leute zu anstrengend ist, besonders, wenn da noch Fische sind!
cocochanel
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Gartenteich - in oder out?, Offtopic