Freischwinger

Das Forum für Designermöbel und extravagantes Wohndesign, hier wird über Le Corbusier, Eileen Gray, Marcel Breuer und Co gefachsimpelt. Vorsicht, teuer!
Antworten
love71
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 7
Registriert: 21. November 2005, 23:51

Freischwinger

Beitrag von love71 » 26. Dezember 2006, 15:30

Wie findet ihr den Freischwinger Brno von Ludwig Mies van der Rohe? Ich finde den Stuhl sehr schön und spiele mit dem Gedanken mir davon 4 Stück zu bestellen. Eure geschätzte Meinung über den Freischwinger Brno würde mich wirklich sehr interessieren, habt ihr vielleicht schöne Alternativen :?:

Bild
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.

nachtisch
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 5
Registriert: 6. Januar 2007, 23:52

Beitrag von nachtisch » 18. Januar 2007, 13:16

ähmm...mal aus nieger: :shock:
was kostet son stuhl...?
um deine frage zu beantworten...: also mein geschmack wäre er nicht unbedingt....aber wenn er dir gefällt, dann weißt du was du zu tun hast... :P

DiplIng09
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 6
Registriert: 9. Februar 2007, 11:25

Freischwinger

Beitrag von DiplIng09 » 9. Februar 2007, 11:59

Der Brno ist optisch schön und auch ein wirklicher Klassiker, allerdings vom Gewicht her nicht ganz meine Sache, er ist ziemlich schwer.
Ich kenn ihn mit einer sehr festen Polsterung und würde Brno nicht unbedingt als sehr bequem bezeichnen, denn sobald man vom Tisch aufsteht (insofern er am Tisch stehen soll) und den Stuhl beiseite rücken muß ist das wirklich arbeit.

Viele Grüße,
Meike

Antworten