Wir bauen gerade ein Haus und waren deswegen heute mal im Baumarkt nach Bodenbelägen, Tapeten usw. schauen.
Was uns klar ist: Wir wollen im Wohn- Esszimmer KEINE Fliesen, in der Küche aber auf jeden Fall! Allerdings werden wir eine offene Küche bekommen, die ins Esszimmer übergeht und von diesem nur durch eine Theke "getrennt" ist. Es sollte also schon gut passen. Im Baumarkt haben wir heute dann Fliesen in Holzoptik gesehen, die auch gut zu unserer Wunschküche passen würden - dazu dann Laminat in Holzoptik... Ich kann mir das ganz gut vorstellen. Was haltet ihr davon?
In der Küche würde es dann dunkelbraune "Holzfliesen" geben. Was würdet ihr dann für ein Laminat nehmen. (Wir haben Erle-Möbel, mit der Couch sind wir noch flexibel, wahrscheinlich wird es aber auf Dauer - sprich wenn wieder ein paar Euro da sind - ein braunes werden).
Zweite Frage: Den Flur wollen wir fliesen. Würdet ihr für das Gäste-WC und die Treppe zum OG die gleichen Fliesen nehmen?
Dritte Frage: Wir haben ein Walnuss- Schlafzimmer: Was würdet ihr da für einen Boden nehmen? Auch Laminat!
Vierte Frage: Würdet ihr den Fußboden im OG überall gleich machen. (Außer im Bad). Wir haben da Schlafzimmer, Flur und zwei "Kinderzimmer", die aber beide (noch) nicht in Gebrauch sind...
So. Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten. Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben.
Liebe Grüße
Sarah